<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Sieg für Mengin - Nuyens bleibt in Gelb
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
11.02.2007

Sieg für Mengin - Nuyens bleibt in Gelb

Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Christophe Mengin von La Française des Jeux hat die 4.Etappe des "Etoile de Bessèges" im Spurt eines Ausreißer-Duos gewonnen. Der Franzose siegte nach 151 km vor Frédéric Amorison (Landbouwkrediet). Der Gesamtführende Nick Nuyens hatte unterdessen keine Probleme, sein Gelbes Trikot zu verteidigen.

Bei strahlendem Wetter gingen die 126 verbliebenen Fahrer an den Start. Nachdem sich eine große Gruppe, zu der auch Marco Pinotti von T-Mobile, abgesetzt hatte, drückte im Feld das kleine französische Team Bretagne-Armor Lux aufs Tempo um die Flüchtlinge zu stellen. Diesgelang auch, doch gelang es Christophe Mengin und Frédéric Amorison sich in Ziel zu retten, um den Sieg unter sich auszumachen.
Bester T-Mobile-Profi, in Abwesenheit der etatmäßigen Sprinter André Greipel und Mark Cavendish, wurde der Brite Roger Hammond.
Vor der Schlussetappe führt Nick Nuyens in der Gesamtwertung mit acht Sekunden auf den Russen Vasil Kiryienka.

-> Etappen- und Gesamtwertung


Zum Seitenanfang von für Sieg für Mengin - Nuyens bleibt in Gelb



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live