<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Gabriele Balducci (Acqua & Sapone) gewinnt die 5. Etappe der Tour Méditerranéen
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
17.02.2007

Gabriele Balducci (Acqua & Sapone) gewinnt die 5. Etappe der Tour Méditerranéen

Info: Tour Méditerranéen (2.1)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Auch die 5. Etappe der Mittelmeer-Rundfahrt wird somit von einem Italiener gewonnen, bereits der 3. Etappenerfolg für die Tifosis, die heute mit Daniele Bennati, Mirco Lorenzetto, Angelo Furlan, Marco Zanotti und eben Balducci die Plätze 1 – 5 belegten.

Das 145 km lange Teilstück der Mittelmeer-Rundfahrt zwischen La Crau und La Garde wurde lange Zeit von einer 2-köpfigen Spitzengruppe bestimmt.
Doch Andriy Grivko (Team Milram) und der junge Franzose Dimitri Champion (Bouygues Telecom) waren nur der Spielball des Hauptfeldes, welches die 2 Roleure pünktlich stellte und einen angestrebten Massensprint bestritt, in welchem Gabriele Balducci die Oberhand behielt.

Es ist sowohl der erste Saisonsieg für Balducci selber, als auch der erste Sieg für sein Team Acqua & Sapone.
Bereits im Jahre 2001 konnte der mittlerweile 31-jährige Balducci ein Etappensieg bei der Mittelmeer-Rundfahrt verbuchen.

Gesamtführender vor dem letzten Etappenstück bleibt der Spanier Ivan Gutierrez mit 52 Sekunden Vorsprung auf den schärfsten Verfolger Ricardo Serrano.

Aurelien Clerc (Bouygues Telecom) belegte einen respektablen Platz und erreichte mit seinem 9. Rang sogar die Top-10.

-> Resultat

Morgen steht das letzte Teilstück der "Tour Med" an, welches zu Ausreißversuchen geradezu einlädt, da ein welliges Profil zu verbuchen ist, das mit Cipressa, Poggio und dem Ziel in Sanremo schon einmal einen Vorgeschmack auf die Classicissima am 24. März bietet.


Zum Seitenanfang von für Gabriele Balducci (Acqua & Sapone) gewinnt die 5. Etappe  der Tour Méditerranéen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live