<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Ignatiev mit starkem Solo zum Sieg bei der Trofeo Laigueglia
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
20.02.2007

Ignatiev mit starkem Solo zum Sieg bei der Trofeo Laigueglia

Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Nichteinmal eine Woche nach seinem Etappensieg bei der Mittelmeerundfahrt feierte der erst 21jährige Mikhail Ignatiev (Tinkoff) beim italienischen Eintagesrennen Trofeo Laigueglia bereit seinen zweiten Saisonsieg. Die weiteren Podiumsplätze ersprinteten sich Mirco Lorenzetto (Milram) und Filippo Pozzato.

Über die ersten beiden Bergwertungen des Rennens, die sich Gilberto Simoni (Saunier Duval) sicherte, ging es noch recht gemächlich, bevor es bei der dritten am Passo Balestrino, gut 30 Kilometer vor dem Ziel zu zahlreichen Attacken kam. Die besten Beine hatte Mikhail Ignatiev, der mit 10 Sekunden Vorsprung auf die nächsten Verfolger über den Gipfel fuhr. Auf der darauf folgenden Abfahrt und dem abschließenden Flachstück ließ sich der starke Zeitfahrer Ignatiev, der bei der letztjährigen Zeitfahr-WM in Salzburg die Silbermedaille erkämpfte, nicht mehr nehmen und rettete sich nach einer kämpferischen Leistung mit vier Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Der junge Russe legt einen beachtlichen Saisonstart hin. Beim Sieg von Jeremy Hunt beim GP d’Ouverture holte er sich Platz zwei, dann gewann er die dritte Etappe der Tour Méditerranéen und nun dieser stark herausgefahrene Sieg. Sein Werdegang im Laufe der Saison wird sehr interessant zu beobachten sein. Vier Sekunden nach Ignatiev sprintete Mirco Lorenzetto, auch Tour Méd-Etappensieger, auf Rang zwei, vor dem zweimaligen Gewinner der Trofeo Laigueglia, Filippo Pozzato. Vorjahressieger Alessandro Ballan (Lampre-Fondital) kam mit mehr als zwei Minuten Rückstand nur als 46. ins Ziel, sein Teamkollege Daniele Bennati wurde Vierter.

-> vollständiges Resultat





Mikhail Ignatiev gewinnt die Trofeo Laigueglia (Foto: www.trofeolaigueglia.it)


Zum Seitenanfang von für Ignatiev mit starkem Solo zum Sieg bei der Trofeo Laigueglia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live