<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Rabobank immer stärker bei der Ruta del Sol
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
20.02.2007

Rabobank immer stärker bei der Ruta del Sol

Info: Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista Del Sol (2.1)
Autor: Jannes Wellnitz (Jayjay)
Vote: Kehrt Jan Ullrich wieder in die ProTour zurück?
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Max van Heeswijk (Rab) hat die dritte Etappe der Ruta del Sol in Jaén vor seinem Teamgefährten Oscar Freire gewonnen. Bester T-Mobile-Profi wurde Roger Hammond auf Rang 13. Dario Cioni konnte sein Leadertrikot erfolgreich verteidigen.

Das Peloton der 102 gestarteten Radprofis blieb wie am Vortag auch bei der Schleife um Andalusiens bekannte Olivenanbauregion lange zusammen. Kühle Temperaturen um zehn Grad und leichter Regen vor dem Start verschafften wenig Lust auf forsche Ausreißversuche.
Ausreißer des Tages war dann der Spanier Eduardo Gonzalo (Agritubel), er setzte nach 55km vom Feld ab und fuhr 100km alleine an der Spitze. Dabei besaß er einen Höchstvorsprung von über 5min.
Aber auch ihn ereilte das Schicksal, weleches schon soviele Ausreißer erlebt haben. Es war vor allem Rabobank im Feld, die das Tempo anzogen, um Gonzalo wieder einzuholen.

Die Arbeit sollte nicht umsonst gewesen sein. Es stand wieder eine hügelige Etappenankunft an, bei der die schweren Sprinter wie Tom Bonnen (Qsi) keine Chancen hatten um den Sieg mitzufahren.
Es war erneut Oscar Freire (Rab), der sich ganz vorne zeigte. Heute gewann er jedoch nicht, sondern überlies seinem Teamkameraden Max van Heeswijk den Vorrang.

Dario Cioni erreichte mit der ersten Gruppe das Ziel und behielt damit sein Führungstrikot mit 1sek. Vorsprung vor Oscar Freire. Auch die sonstigen Trikots haben ihre Besitzer nicht gewechselt.
In der Spitzengruppe waren mehrere Team Tmobile Fahrer um Hammond und Gerdemann. Teamchef Piva dazu: "Im Schlussanstieg hat die Mannschaft gut für Roger (Hammond) gearbeitet und ihn nach vorn gebracht, aber der letzte Kilometer war für ihn zu steil."

Am Mittwoch steht in Südspanien die längste Etappe an. Von Cabra führt der Kurs über hügelige 179,2 km nach Córdoba, bevor am Mittwoch die Andalusien-Rundfahrt (UCI-Kategorie 2.1) mit einem weiteren Mittelgebirgsteilstück endet.

Piva: "Morgen sieht die Strecke ähnlich aus wie heute. Es wird wohl wieder zu einem Sprint kommen. Am Donnerstag sind bergfeste Ausreißer gefragt - da wird dann das Klassement gemacht."

Die Trikots
Gesamtwertung: Dario Cioni (Predictor-Lotto)

Punktewertung: Oscar Freire (Rabobank)

Bergwertung: Alberto Benitez Roman (Saunier-Duval)

Metas Volantes: Anton Luengo (Euskaltel-Euskadi)

-> Resultat


Max van Heeswijk


Momentan keine  
Zum Seitenanfang von für Rabobank immer stärker bei der Ruta del Sol



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live