<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Volta ao Algarve: Jury schnappt Petacchi den Sieg weg - Nutznießer Steegmans
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
21.02.2007

Volta ao Algarve: Jury schnappt Petacchi den Sieg weg - Nutznießer Steegmans

Info: Volta ao Algarve (2.1)
Autor: ksp
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Der Star des italienischen Milram-Teams hat angeblich auf der Zielgeraden Geert Steegmans mit unfairen Mitteln blockiert und wurde auf den 4. Platz zurückgestuft.
Nutznießer war Geert Steegmans (Quickstep), der dadurch seinen ersten Saisonerfolg feiert.

Die 191,3 km Auftaktetappe der Volta ao Algarve von Albufeira nach Faro wurde von einer 6-köpfigen Spitzengruppe geprägt in der überwiegen junge portugiesische Lokalmatadore vertreten waren.
Es war klar, dass die Etappe im Massensprint entschieden wird, da das Hauptfeld immer die Kontrolle über die Ausreißer behielt und sie gezielt eingeholt hat.

Im Massensprint, welcher von der Milram-Mannschaft angefahren worden ist, konnte sich Alessandro Petacchi souverän durchsetzen, wurde dann aber von der Jury zurückgesetzt, was riesengroßes Entsetzen beim Italiener ausgelöst hatte, da er beteuerte nichts gemacht zu haben.
Durch Petacchis Versetzung gewann somit der 26-jährige Belgier und kassierte den 8. Saisonsieg für sein belgisches Team ein.

Auf den weiteren Plätze folgten René Haselbacher (Astana) und Tomas Vaitkus (Discovery Channel), der letztes Jahr eine Etappe beim Giro d´Italia gewann.

Bester T-Mobile Profi wurde Bernhard Eisel mit einem 5. Etappenrang.
Bester Deutscher war Olaf Pollack vom Wiesenhof Team auf dem 15. Platz.
Das Schweizer Nachwuchstalent Hubert Schwab (Quickstep) wurde beachtlicher 22.

-> Resultat

Die 5-tägige Rundfahrt im Süden Portugals erfreut uns noch mit 2 weiteren Sprintetappen, sowie 2 Etappen mit großen Ausreißmöglichkeiten.


Zum Seitenanfang von für Volta ao Algarve: Jury schnappt Petacchi den Sieg weg - Nutznießer Steegmans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live