<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Volta ao Algarve: Bernhard Eisel mit erstem Saisonsieg für das T-Mobile Team
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
22.02.2007

Volta ao Algarve: Bernhard Eisel mit erstem Saisonsieg für das T-Mobile Team

Info: Volta ao Algarve (2.1)
Autor: Jörg Schröder
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Auf der zweiten Etappe der Volta ao Algarve reckte das erste Mal in dieser Saison ein Fahrer in Magenta auf dem Zielstrich die Arme in die Luft:

Bernhard Eisel wiederholte nach 177 Kilometern von Castro Marim nach Tavira seinen Vorjahressieg und bescherte sich und seinem neuen Arbeitgeber den ersten Saisonsieg im Massensprint.
Nach einer gefährlichen Sprintvorbereitung, in Zuge derer der Sprinterzug der Milrammannschaft ihren Starsprinter Alessandro Petacchi aus den Augen verlor und dieser so nach seiner Vortageszurückstufung erneut als 6. einen Etappensieg verpasste, erwies sich der Österreicher als der Cleverste. Vom Hinterrad von David Kopp (Gerolsteiner), der am Ende 4. wurde, sicherte er sich den Sieg vor Jimmy Casper (Unibet.com) und Fabrizio Guidi (Barloworld).
In der Gesamtwertung liegt Eisel nun 3 Sekunden hinter Gert Steegmanns (Quickstep-Innergetic), der seine Führung verteidigen konnte.

-> Resultat

Die 3. Etappe, welche von Lagoa nach Lagos führt, besitzt laut Höhenprofil eine Erhebung mit fast 800 hm, die allerdings 40 km vor dem Ziel ist.

Somit dürften Ausreißer die besten Chancen auf einen Sieg haben.


Bernhard Eisel war heute siegreich (Fotoquelle: http://www.t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Volta ao Algarve: Bernhard Eisel mit erstem Saisonsieg für das T-Mobile Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live