<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Pozzato triumphiert in Frankreich
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
25.02.2007

Pozzato triumphiert in Frankreich

Info: Tour du Haut Var (1.1)
Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Der Italiener Filippo Pozzato hat die 39. Auflage des französischen Eintagesrennen Tour du Haut Var gewonnen. Der Liquigas Profi setzte sich nach 200 km im Spurt einer Gruppe durch und bescherte seinem Team so den ersten Saisonsieg.

Der Ausreißer des Tages war der Italiener Leonardo Giordani der eine Alleinfahrt von 100 km absolvierte ehe er von einer Verfolgergruppe um den Shootingstar der bisherigen Saison, Mikhail Ignatiev, geschluckt wurde. Doch auch diese Gruppe wurde geschluckt und so sah es bis kurz vor dem Ziel nach einem Massensprint aus, ehe sich auf Initiative des späteren Siegers Pozzato eine Gruppe bildete. Im Spurt dieser Gruppe ließ Pozzato dem Australier Simon Gerrans (Ag2r) und dem Spanier Riccardo Serrano von Tinkoff keine Chance und feierte seinen ersten Saisonsieg.
Pozzato, der erst im Winter von Quick Step zu Liquigas kam, unterstrich mit seinem Sieg seine Ambitionen für die kommenden Klassiker eindrucksvoll.

-> Ergebnis


Zum Seitenanfang von für Pozzato triumphiert in Frankreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live