<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
2. Etappe der Murcia-Rundfahrt vom Winde verweht
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
08.03.2007

2. Etappe der Murcia-Rundfahrt vom Winde verweht

Info: Vuelta Ciclista a Murcia - Costa Calida
Autor: Daniel Schönhoff

Ein schwerer Sturm hat den Start der 2. Etappe der Murcia-Rundfahrt verhindert. Weil die Veranstalter die Sicherheit der Fahrer nicht gefährden wollten, wurde das 177,2 Kilometer lange Teilstück von Totana nach Fortuna abgesagt.

Zunächst hatte man überlegt die Etappe zu verkürzen und in Pliego zu starten. Aber der Wind mit Boen von mehr als 130 Stundenkilometern war heute einfach zu stark und die Etappe wurde komplett gestrichen. Lediglich 10 Kilometer legten die Fahrer am Ende zurück, die Zuschauer sollten zumindest ein bisschen was zu sehen bekommen.

Die Preisgelder der heutigen Etappe werden der Familie des im November tödlich verunglückten Bahnfahrers Isaac Galvez gespendet


Zum Seitenanfang von für 2. Etappe der Murcia-Rundfahrt vom Winde verweht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live