<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Rojas wird Auftaktsieger der Murcia Rundfahrt
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
07.03.2007

Rojas wird Auftaktsieger der Murcia Rundfahrt

Info: Vuelta Ciclista a Murcia - Costa Calida (2.1)
Autor: Jayjay (Jannes Wellnitz)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Youngster José Joaquin Rojas (Gce) hat die erste Etappe der Murcia-Rundfahrt gewonnen und das Führungstrikot in Spanien erobert. Der erst 21 Jahre alte Profi vom einheimischen Team Caisse d'Epargne siegte nach 166 km zwischen San Pedro del Pinatar und Las Torres de Cotillas im Massensprint.

Heute begann die Vuelta Ciclista a Murcia - Costa Calida 2007. Eine kleinere Rundfahrt in Spanien über fast 700km mit 5 Etappen. den Höhepunkte bildete die 4. Etappe mit einem 23km langen Einzelzeitfahren auf einen Berg. Aber auch die anderen vier Etappen halten einige Schwierigkeiten für die Fahrer bereit.

Am Start sind einige Runfahrtspezialisten wie Alejandro Valverde (Gce), Denis Menchov (Rab), Damiano Cunego (Lam), Andrey Kashechkin (Ast), Paolo Savoldelli (Ast), Gilberto Simoni (Sdv) und Carlos Sastre (Csc).
Hinzu kommen noch einige Sprinter wie Danilo Napolitano (Lam), Juan Jose Haedo (Csc) Baden Cooke (Uni), Graeme Brown (Rab) und José Joaquin Rojas (Gce).
Es sind insgesamt 106 Fahrer.

Schon am ersten Tag stand der Alto Pena Zafra de Arriba auf dem Programm auf den insgesamt 700hm zu bewältigen waren. Da die Spitze des Berges aber 80km vor dem Ziel lag, brachte der Berg keine Vorentscheidung. Eine große Gruppe ca. 42 Fahrern rollte über die Kuppe.

Auf dem restlichen Weg bergab bzw. flach wurden alle Ausreißer eingeholt, so dass ein Sprint der 42 Mann starken Gruppe anstand.
Im Sprint war es dann vor allem die Mannschaft Caisse D'Epargne, die mit drei Mann den Sprint für ihren jungen Sprinter José Joaquin Rojas (Gce) anzog. Dieser konnte die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen und gewann vor Danilo Napolitano (Lam) und Juan Jose Haedo (Csc).

Jens Voigt (Csc) kam auf Platz 13 und Michael Schär (Ast) auf Platz 104.

Am Donnerstag geht es mit dem zweiten Abschnitt über 162 km von Totana nach Fortuna weiter, die Rundfahrt endet am Sonntag im Murcia. Bei der fünftägigen Veranstaltung (UCI-Kategorie 2.1) auf der Iberischen Halbinsel sind das T-Mobile Team, Gerolsteiner und Milram nicht vertreten.

-> Resultate


Zum Seitenanfang von für Rojas wird Auftaktsieger der Murcia Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live