<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Graeme Brown gewinnt im Massensprint - Cooke übernimmt die Gesamtführung
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
09.03.2007

Graeme Brown gewinnt im Massensprint - Cooke übernimmt die Gesamtführung

Info: Vuelta Ciclista a Murcia - Costa Calida (2.1)
Autor: Daniel Schönhoff
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Australischer Doppelsieg im Sprintfinale der 3. Etappe der Murcia-Rundfahrt. Rabobank-Fahrer Graeme Brown setze sich bei seinem zweiten Saisonsig gegen Baden Cooke (Unibet.com) durch. Auf Platz drei kam Alejandro Valverde (Caisse d'Epargne). Cooke, vorgestern bereits Vierter, ist neuer Gesamtführender.

Gestern wurde die 2. Etappe wegen zu starker Winde abgesagt. So sollte sich die angestaute Energie, die noch in den Fahrern steckte, heute vollends entladen. Die erste Rennstunde war geprägt von Attacken und Gegenstößen. Immer wieder versuchten sich einige aus dem Feld zu lösen. Doch es dauerte einige Zeit, bis sich eine Gruppe absetzen konnte.

Nach einer gefahrenen Rennstunde schafften es dann José-Angel Gomez-Marchante (Saunier Duval-Prodir), Iñigo Landaluze (Euskaltel-Euskadi) und Julian Sanchez (Relax-Gam). Das Hauptfeld machte aber keine Anstalten, die Flüchtigen einen zu großen Vorsprung zu schenken. Auf nicht einmal drei Minuten konnten die Spitzenreiter ihren Vorsprung ausbauen, da waren noch gut 50 Kilometer zu fahren.

Im Finale versuchte sich Sanchez nochmal von seinen Begleitern abzusetzen, doch gegen das heranrasende Feld hatte auch er keine Chance. Besonders das Team Lampre machte für Danilo Napolitano das Tempo im Feld. Mit einem Sieg hätte er die Gesamtführung übernehmen können. Im abschließenden Massensprint musste sich Napolitano jedoch geschlagen geben, er wurde Fünfter. Die Etappe ging an den Australier Graeme Brown, der nach seinem Sieg auf der ersten Etappe der Kalifornien-Rundfahrt, seinen zweiten Saisonsieg feiern durfte.

Tagesresultat und Wertungen


Zum Seitenanfang von für Graeme Brown gewinnt im Massensprint - Cooke übernimmt die Gesamtführung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live