<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Mailand-Turin: Di Luca meldet sich zurück
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
10.03.2007

Mailand-Turin: Di Luca meldet sich zurück

Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Der PT-Sieger von 2005, Danilo Di Luca, hat die 92. Auflage des italienischen Frühjahrsklassiker Mailand-Turin gewonnen. Der Italiener Di Luca verwies nach 199 km seinen Mitausreißer Mauricio Soler von Barloworld auf Platz 2. Den Spurt der ersten Verfolger gewann der luxemburgische Meister Kim Kirchen von T-Mobile. Bester deutscher wurde mit Linus Gerdemann auf Platz 9 ebenfalls ein Magenta-Profi.

Eine sechs Mann starke Gruppe hatte sich in der entscheidenden Phase des Rennens vom Feld abgesetzt. Zu dieser Gruppegehörten u.a. Gerdemann und Di Luca. Dahinter befand sich eine knapp 30 Mann starke Gruppe um die T-Mobile-Profis Serhy Honchar und Kim Kirchen in der Verfolgung. Entschieden wurde das Rennen 15 km vor dem Ziel am "Colle di Superga". An diesem Anstieg teilte sich die Kopfgruppe, so dass nur Soler und Di Luca übrig blieben. Die Verfolgergruppe versuchte zwar noch einmal alles um nach vorne zu kommen, doch gelang dies nich und so machten Di Luca und Soler den Sieg untersich aus. Im Spurt der Verfolger besiegte Kirchen dann Stuart O'Grady und kam noch aufs Podium. Dementsprechend zufrieden zeigte sich anschließend auch Kirchens sportlicher Leiter Valerio Piva: "Es war ein offensives Rennen mit vielen Angriffen. di Luca war bärenstark. Schade, dass es Kim nicht mehr ganz nach vorne geschafft hat. Aber ich bin mit unserem guten Ergebnis in dieser hochkrätigen Konkurrenz sehr zufrieden."
Eine besondere Genugtuung war der Sieg vorallem für Di Luca, da er sich in den letzten Tagen lauthals beschwerte, dass man sein Team momentan nur mit Het Volk-Sieger Filippo Pozzato in Verbindung bringe.

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Mailand-Turin: Di Luca meldet sich zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live