<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Valverde in bestechender Frühform
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
10.03.2007

Valverde in bestechender Frühform

Info: Vuelta Ciclista a Murcia - Costa Calida (2.1)
Autor: Jayjay (Jannes Wellnitz)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Alejandro Valverde (Gce) hat in seiner Heimat bei der vierten Etappe der Murcia Rundfahrt das 23,3km lange Einzelzeitfahren für sich entschieden und damit auch die Gesamtwertung übernommen

Am heutigen Samstag stand das vielleicht vorentscheidende Zeitfahren der Murci Rundfahrt an. Der Kurs verlief über 23,3km anspruchsvolle Kilometer zwischen Murcia und Aledo. Insgesamt standen 400hm auf dem Programm.

Die Schwierigkeiten konnte Alejandro Valverde vom Team Ceisse d´Epargne am besten überwinden. Er gewann das Zeitfahren deutlich mit 32sek Vorsprung vor seinen Landsmännern José Angel Gomez (Sdv) und Angel Vicioso (Rel +36sek). Valverde brauchte nur knapp 33min und erreichte das Ziel mit einem Durschnitt von 42,428 km/h.

Aus Deutscher Sicht positiv zu vermelden war die Leistung von Jens Voigt (Csc). Er wurde heute 9. mit 1:10min Rückstand und ist damit in der Gesamtwertung schon auf Platz 6.

Morgen geht die Rundfahrt mit einer 151km langen Etappe zu Ende, die die Sprinter wahrscheinlich unter sich ausmachen werden. Ein Sieg für Valverde wäre schon sein 2. Rundfahrtsieg hintereinander, nachdem er letzte Woche schon die Valencia Rundfahrt gewonnen hatte.

Resultate


Zum Seitenanfang von für Valverde in bestechender Frühform



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live