<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Danilo Napolitano siegt im Sprint - Valverde gewinnt Gesamt
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
11.03.2007

Danilo Napolitano siegt im Sprint - Valverde gewinnt Gesamt

Info: Vuelta Ciclista a Murcia - Costa Calida (2.1)
Autor: Jayjay (Jannes Wellnitz)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Auf der letzten Etappe der Murcia-Rundfahrt geriet der Gesamtsieg des spanischen Superstars Alejandro Valverde erwartungsgemäß nicht mehr in Gefahr. Den Sieg auf der Schlussetappe holte sich der Italiener Danilo Napolitano (Lam) im Massensprint

Die letztes Etappe der Murcia Rundfahrt stellte keine großen Schwierigkeiten mehr für die Fahrer bereit. Nach dem letzten leichten Anstieg ging es noch über 100km bergab oder flach, so dass schon vor der Etappe mit einem Sprint gerechnet wurde.

Gleichzeitig war damit auch wahrscheinlich, dass Alejandro Valverde (Gce) die Gesamtwertung gewinnen würde, da er mit über 30sek Vorsprung auf die letzte Etappe ging. Die Erwartung wurde auch erfüllt. Valverde sicherte sich mit dem Sieg die zweite Rundfahrt in Folge nach seinem Sieg vor einer Woche bei der Valencia Rundfahrt.
Den zweiten Platz in der Gesamtwertung konnte sich Angel Vicioso (Rel) mit 35sek. Rückstand sichern. Dritter wurde der relativ unbekannte Fahrer Manuel Lloret (Fue) mit 52sek. Rückstand. Jens Voigt wurde guter Gesamtsechster.

Heute kam es dann auch zum erwarteten Sprint, keine Ausreißer Gruppe wurde weit weggelassen. Unter anderem waren es Igot Anton (Eus), Luis Pasamontes (Uni) und Jorge Perez (Rel), die sich in eine Fluchtgruppe gefahren hatten. Mehr als 3min Vorsprung bekamen die drei aber nicht.

Am Ende war es dann der Italiener Danilo Napolitano (Lam), der den Sprint für sich entschied vor Bahn-Olympiasieger Graeme Brown (Rab) aus Australien und dem Spanier Jose Joaquin Rojas (Gce).

Resultat


Zum Seitenanfang von für Danilo Napolitano siegt im Sprint - Valverde gewinnt Gesamt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live