<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Casper gewinnt Driedaagse van West-Vlaanderen, Wouter Weylandt die letzte Etappe
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
11.03.2007

Casper gewinnt Driedaagse van West-Vlaanderen, Wouter Weylandt die letzte Etappe

Info: Record-Driedaagse van West-Vlaanderen
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Der Belgier Wouter Weylandt von Quick Step hat das letzte Teilstück der drei Tage von West-Flandern im Sprint gewonnen. Zweiter wurde der Österreicher Jochen Summer (Elk Haus) vor Stefan Van Dijk (Team Wiesenhof). Jimmy Casper genügte ein achter Rang um seinem Unibet-Team den ersten Rundfahrtsieg zu sichern.

Die dritte Etappe führte das Fahrerfeld über sieben kurze Anstiege, die allerdings alle in der Mitte des Rennens lagen und somit einen neuerlichen Massensprint nicht verhindern konnten. In einer von mehreren Spitzengruppen, die sich im Laufe des Tages bildeten, befanden sich auch die beiden noch verbliebenen T-Mobile-Fahrer Adam Hansen und Mark Cavendish. Doch das Pech klebt den Magentas an den Pedalen, nicht nur dass die Gruppe bald wieder gestellt wurde, Hansen stürzte auch noch an einem der Anstiege, konnte das Rennen aber wenigstens beenden.

Das dritte Sprintfinale gewann dann, nach den Siegen von Jimmy Casper und Hans Dekkers (Agritubel) an den Vortagen, der Belgier Wouter Weylandt, der damit seinem Quick Step-Team bereits den 11. Saisonsieg bescherte. Jochen Summer schmiss sich auch wieder ins stürmische Geschehen und raste auf Platz zwei vor. Stefan Van Dijk, zuvor bereits Etappenvierter und –dritter konnte erneut den dritten Platz erkämpfen. Sein Wiesenhof-Teamkollege Olaf Pollack kam auf Rang sechs. Das Rennen bestritt im übrigen auch Robbie McEwen (Predictor-Lotto), der sich aber auf keiner Etappe am Sprint beteiligte und seine Kräfte wohl für die am Mittwoch beginnende Rundfahrt Tirreno-Adriatico aufsparte.

In der abschließenden Gesamtwertung steht Jimmy Casper ganz oben, der damit seinem Unibet-Team einen Sieg bescherte, der aber wohl nicht mehr als ein kleines Trostpflaster sein dürfte, ging doch heute der Prolog zu Paris-Nizza ohne die Mannschaft über die Bühne. Wouter Weylandt landete mit fünf Sekunden Rückstand auf Platz zwei, Stefan Van Dijk wurde Gesamtdritter.

-> Resultat und Gesamtwertung





Zum Seitenanfang von für Casper gewinnt Driedaagse van West-Vlaanderen, Wouter Weylandt die letzte Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live