<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Robert Hunter mit Sprintsieg ins Führungstrikot in Portugal
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
16.03.2007

Robert Hunter mit Sprintsieg ins Führungstrikot in Portugal

Info: Volta ao Distrito de Santarém (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Robert Hunter (Barloworld) hat die zweite Etappe der portugiesischen Volta ao Distrito de Santarém im Massensprint gewonnen. Der Südafrikaner siegte vor Christopher Sutton (Cofidis) und Rony Martias (Bouygues Telecom). Nachdem er bereits gestern Rang zwei belegte, übernahm Hunter nun auch die Gesamtführung.

Vier Fahrer bildeten die Gruppe des Tages, die allerdings erst zur Hälfte der Etappe zu Stande kam, nachdem das Benfica-Team um den Vortagessieger Javier Benitez zuvor alle Fluchtversuche vereitelt hatte. Amets Txurrka (Euskaltel), Emilien Berges (Agritubel), Jose Torres (Barbot) und Hernani Broco (Liberty) konnte sich nie weiter als drei Minuten vom Feld absetzen und waren zehn Kilometer vor dem Ziel fast schon wieder eingeholt. Emilien Berges wollte sich mit der Niederlage noch nicht abfinden und attackierte auf eigene Faust. Auch Hernani Broco versuchte noch einmal dem Franzosen zu folgen, aber alle Bemühungen umsonst, pünktlich zum letzten Kilometer waren alle Ausreißer wieder im Feld und der erwartete Massensprint konnte steigen.

Mit zwei Prozent Steigung ging es ab der Flamme Rouge zum Ziel hinauf, in dem der Südafrikaner Robert Hunter als erster ankam, vor Christopher Sutton und Rony Martias. Oscar Gatto, der gestrige Fünftplatzierte von Gerolsteiner, kam heute auf Rang elf, einen Platz vor Javier Benitez, dem die kleine Schlussteigung nicht gelegen zu haben scheint. Markus Eibegger holte für Elk Haus-Simplon, dessen Topfahrer Markus Rohregger heute nicht mehr am Start stand, Platz 16.

Vor dem morgigen 17,8 Kilometer kurzen Zeitfahren führt nun Hunter die Gesamwertung an, nur sieben Sekunden vor Javier Benitez. Oscar Gatto liegt mit 20 Sekunden Rückstand auf Platz sieben.

-> Resultat





Zum Seitenanfang von für Robert Hunter mit Sprintsieg ins Führungstrikot in Portugal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live