<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Georgia
Serbe Stevic feiert Solo-Sieg
Suchen Tour de Georgia Forum  Tour de Georgia Forum  Tour de Georgia
18.04.2007

Serbe Stevic feiert Solo-Sieg

Info: Tour de Georgia
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Serbiens Ex-Straßenmeister Ivan Stevic hat das zweite Teilstück der Georgia-Rundfahrt für sich entschieden. Nach 217 km zwischen Thomaston und Rome triumphierte der Außenseiter vom Toyota-Team als Solist: Der 27-Jährige setzte sich erst im leicht ansteigenden Finale ab und rettete seinen knappen Vorsprung vor den Verfolgern.

Den Sprint des Hauptfeldes nur zwei Sekunden später gewann "Rund um Köln"-Sieger Juan José Haedo (CSC/Argentinien) vor dem ehemaligen US-Straßenmeister Fred Rodriguez (Predictor-Lotto). Discovery-Channel-Kapitän Levi Leipheimer wurde Sechster hinter dem Usbeken Sergey Lagutin (Navigators) und dem Italiener Alessandro Proni (Quick Step).

"Ich habe die Rundfahrt 2006 verpasst und musste damals zurück nach Serbien, weil ich Probleme mit meinem Visum hatte", erklärte Sieger Stevic gegenüber dem englischsprachigen Internetdienst 'cyclingnews.com'. "In diesem Jahr konnte ich bei der Kalifornien-Rundfahrt aufgrund einer Krankheit nicht starten. Deshalb wollte ich hier unbedingt etwas zeigen. Ich wusste, dass ich eine Chance habe und fühlte mich heute wirklich gut."

Contrini weiter vorn
Die Gesamtführung verteidigte Vortagessieger Daniele Contrini (Tinkoff) erfolgreich. Der Italiener führt weiter mit 29 Sekunden Vorsprung vor dem einheimischen Akteur Doug Ollerenshaw (Navigators) und dem Australier Ben Day (Health Net/+0:38 Minuten). Tagessieger Stevic rangiert auf Platz vier mit gut einer Minute Rückstand; Leipheimer ist Gesamtzehnter (+1:19).

Am Mittwoch führt die dritte Etappe über 190 km von Rome nach Chattanooga, bevor ein 30-km-Einzelzeitfahren am Donnerstag auf dem Programm steht. Die einwöchige Veranstaltung der zweithöchsten UCI-Kategorie 2.HC endet am Sonntag in Atlanta. Das T-Mobile Team ist nicht am Start. (tmo)

Tagesresultat und Wertungen

Die weiteren Etappen im Überblick:
18.4. - 3. Etappe: Rome - Chattanooga, Tenn, 190 km
19.4. - 4. Etappe: Chickamauga/Walker Co. - Lookout Mountain, EZF 30,4 km
20.4. - 5. Etappe: Dalton - Brasstown Bald Mountain/Towns Co., 172 km
21.4. - 6. Etappe: Lake Lanier Islands/Hall Co. - Stone Mountain Park/Dekalb Co., 183 km
22.4. - 7. und letzte Etappe: Rund um Atlanta, 123,9 km


Die bisherigen Gesamtsieger:
2006 - Floyd Landis (USA)
2005 - Tom Danielson (USA)
2004 - Lance Armstrong (USA)
2003 - Chris Horner (USA)


Serbe Stevic feiert Solo-Sieg


Zum Seitenanfang von für Serbe Stevic feiert Solo-Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live