<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Georgia
Henk Vogels Tagebuch: Tour de Georgia 3.Etappe
Suchen Tour de Georgia Forum  Tour de Georgia Forum  Tour de Georgia
19.04.2007

Henk Vogels Tagebuch: Tour de Georgia 3.Etappe

Info: Tour de Georgia (2.HC)
Autor: Henk Vogels
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Für die 3.Etappe Etappe wollten wir einige Bergfahrer gut platzieren und die Jungs, die bisher einen harten Job hatten, etwas erholen lassen. Ivan Dominguez und ich schlugen ein horrendes Tempo an, 50 kmh in der ersten Stunde. Als wir später in eine kleine Straße einbogen war es so eng, daß sich eine 13 köpfige Spitzengruppe herauskristallisierte.

Henk Vogels vom Team Toyota-United beschreibt in seinem Tagebuch die Eindrücke und Erfahrungen bei der Georgia Rundfahrt.

Wir waren eines von 5 Teams, die leider niemanden in der Spitzengruppe dabei hatten. Predictor Lotto machte viel Druck, doch konnte die Gruppe nicht einholen, unser Team war nicht wirklich interessiert mitzuarbeiten, wir waren noch ziemlich fertig von den ersten beiden harten und schnellen Renntagen. So entschieden wir, uns an der Verfolgungsarbeit nicht mit zu arbeiten. Wir waren eigentlich nicht enttäuscht von diesem Rennverlauf, denn wir brauchten dringend etwas Erholung.

Wenn alle Fahrer im Feld heute Druck gemacht hätten, wären sicher 40 Leute dem Zeitlimit zum Opfer gefallen. Es gibt große Unterschiede zwischen den Fahrern im Feld. Es wäre ein sehr harte Etappe geworden wenn "durchgezogen" worden wäre.

Ich hatte heute einen wirklich schwachen Tag, es ging mir richtig dreckig, ich bin einfach nur froh heil ins Ziel gekommen zu sein. Wir sind hierher gekommen,um vielleicht eine Etappe für uns zu entscheiden, das haben wir ja schon geschafft. Mit dem Einzelzeitfahren und der Etappe nach Brasstown, glaub ich haben wir aber auch gute Chance, erneut um den Tagessieg mitreden zu können.


Zum Seitenanfang von für Henk Vogels Tagebuch: Tour de Georgia 3.Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live