<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Cavendish lässt T-Mobile weiter jubeln
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
18.04.2007

Cavendish lässt T-Mobile weiter jubeln

Info: Scheldeprijs Vlaanderen (1.HC)
Autor: Jayjay
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Mark Cavendish (Tmo) hat den 3. Saisonsieg für Tmobile eingefahren. Er siegte beim gut besetzten belgischen Halbklassiker "Scheldeprijs Vlaanderen" im Massensprint vor Robbie McEwen (Prl) und Gert Stegmanns (Qsi).

Der "Scheldeprijs Vlaanderen" feierte 100jähriges Jubiläum. Bei der herlichem Radfahrwetter um die 20 Grad begaben sich die Teilnehmer auf die 197km lange Stecke durch Belgien. Der Startschuss erfolgte um 11:30uhr in Antwerpen.

Früh gab es eine Ausreißergruppe die aus drei Mann bestand. Die beiden Belgier Kevin van Impe (Qsi), Nico Eeckhout (Coj) sowie der Niederländer Koos Moerenhout (Rab) eilten dem Peloton davon, konnten ihren Vorsprung aber nie über 2min ausbauen. Es war schnell klargestellt, dass die Sprintermannschaften, vor allem Milram und Tmobile, den Ausreißern heute keine Chance lassen wollten.

Die Drei erreichten noch die drei 16km langen Schlussrunden bei Antwerpen, aber 11km vor dem Ziel war ihre Fluchtversuch dann endgültig beendet. Das Feld war gut besetzt mit Sprintern, unter denen sich vor allem Robbie McEwen als Topsprinter hervortat. Tom Boonen (Qsi) hatte kurzfristig das Rennen abgesagt nach den hohen Belastungen der letzten Wochen, unter anderem bei Paris Roubaix und zusätzlich war er geschwächt durch Darmprobleme.
Weitere bekannte Sprinter waren Graeme Brown (Rab), Erik Zabel (Mrm) und Baden Cooke (Uni).

Im Sprint siegte dann der erst 21. Jährige Cavendish überraschend vor dem Sprintstar Robbie McEwen. Den Dritten Platz belegte der Belgier Gert Stegmanns (Qsi), der seinen Teamkollegen Tom Boonen (Qsi) damit gut vertrat. Auf weitere gute Plätze kamen Erik Zabel (Mrm) als 7. bei seinem ersten Rennen nach überstandener Verletzung und Daniel Musiol (Wie) als 9.

"Ich bin absolut glücklich mit meiner Rolle im Team. Und heute hatte ich erstmals völlige taktische Freiheit", erklärte Cavendish, "Ich bin voller Respekt vor McEwen aufgewachsen, und ich hoffe, ich kann irgendwann der nächste McEwen werden."

-> Resultat


Mark Cavendish vor seinem größten Erfolg, rechts McEwen(Fotoquelle: http://www.t-mobile-team.com)


Zum Seitenanfang von für Cavendish lässt T-Mobile weiter jubeln



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live