<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Chavanel siegt in Frankreich - Baumann auf dem Podium
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
19.04.2007

Chavanel siegt in Frankreich - Baumann auf dem Podium

Info: GP de Denain Porte du Hainaut (1.1)
Autor: Nils Rosenkranz
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Sébastien Chavanel hat den GP Denain in Frankreich gewonnen. Nach 199km setzte sich der Franzose von Francaise des Jeux im Massensprint gegen Mark Renshaw (Australien/Crédit Agricole) durch. Einen erfreulichen dritten Platz belegte T-Mobile-Sprinter Eric Baumann.

Das französische Eintagesrennen GP Denain begann mit einer 99km langen Runde rund um Denain, einer Stadt in der Region Nord-Pas-de-Calais, im Norden Frankreichs.
Unter den Fahrern im Peloton befanden sich auch Profis des T-Mobile-Teams, die ihrem starken Auftritt beim Scheldepreis heute ein weiters gutes Resultat folgen lassen wollten.
So war es nicht weiter verwunderlich, dass sich in der acht Fahrer starken Spitzengruppe, die sich während des Rennens absetzen konnte, mit Roger Hammond auch ein Magenta-Mann befand.
Doch auf den letzten acht Schlussrunde über 12,5km war es auch um diese Gruppe schnell geschehen und die Zeichen deuteten auf einen Massensprint. Wenige Kilometer vor dem Ziel kam es dann zu einem Sturz, in den auch T-Mobile-Sprinter André Greipel verwickelt war, der glücklicherweise aber keine schlimmeren Verletzungendavontrug.
Unbeirrt machten vorne die Sprinterteams weiter Druck und so kam es auf der Zielgeraden zu einem Sprint, indem auch die magenta-Männer kräftig mitmischten. Perfekt lanciert vom frischgebackenen Scheldepreis-Sieger Mark Cavendish schaffte Eric Baumann einen klasse dritten Platz, hinter Sieger Sébastien Chavanel und Mark Renshaw.
Zufrieden zeigte sich nach dem Rennen auch Allan Peiper, sportlicher Leiter des T-Mobile-Teams: ""Ich bin hochzufrieden mit den beiden letzten Tagen. Heute war es ein sehr schnelles Rennen. Beinahe hätte Eric gewonnen, aber auf den letzten Metern sind zwei Fahrer noch so gerade an ihm vorbei gekommen. Ich freue mich besonders darüber, dass in unserem Team so viele Leute das Zeug für eine gute Platzierung haben. Auch Mark Cavendish hat sich als Anfahrer im Sprint wieder sehr gut geschlagen."
Die Führung in der Rennserie "Coupe de France", zu der auch der GP Denain gehört, verteidigte Stéphan Augé (Cofidis), der die Führung seit seinem Sieg beim Cholet Pays De Loire innehat.

-> Resultat


Eric Baumann fuhr auf Platz 3


Zum Seitenanfang von für Chavanel siegt in Frankreich - Baumann auf dem Podium



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live