<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Georgia
Henk Vogels Tagebuch, 4 Etappe Tour de Georgia
Suchen Tour de Georgia Forum  Tour de Georgia Forum  Tour de Georgia
20.04.2007

Henk Vogels Tagebuch, 4 Etappe Tour de Georgia

Info: Tour de Georgia (2.HC)
Autor: Henk Vogels

Die Freitag Etappe nach Brasstown Mountain wird die Königsetappe der diesjährigen Georgia-Rundfahrt werden.
Das sollte eine gute Möglichkeit für unser Team, Toyota-United, mit Chris Baldwin, Ivan Stevic, Justin England, Burke Svindlehurst und Chris Werry werden.
Ich hoffte einer dieser Jungs wird es schaffen sich in einer Fluchtgruppe zu platzieren und wir werden ihm alle dabei vollstmöglich unterstützen und das von Anfang an.

Aber gestern am Donnerstag, gabs erst einmal ein Einzelzeitfahren, so über 30km. An solchen Tagen geben Sprinter, so wie ich es auch bin, vielleichtt 75-80%. Mein Ziel für das Zeifahren war es im flachen richtig zu drücken und in den Hügeln nicht so viel Kraft zu verbrauchen. Die 30km waren bärenschwer, ich verlor ganze 6 min auf den Führenden, doch war ich im Gesamtergebnis nicht unzufrieden. Ivan war noch besser mit Platz 40 und ca 5min Rückstand, wir können durchaus zufrieden sein.

Chris und Justin absolvierten ein gutes Zeitfahren, sie haben sich ziemlich weit vorn platzieren können. An solch einem Tag, steigst du vom Rad gehst in den Bus und die Beine werden weich unter deinem Körper. "Ab auf die Massage Bank, auf dem kürzesten Weg", ist das Motto! Wieder einmal so ein Überlebenstag für Fahrer wie mich.

Morgen will ich versuchen so lang wie möglich dran zu bleiben, und im 2.Anstieg noch im Hauptfeld zu überleben. Denn dann geht vorne wieder die Post ab, ich hab eine Übersetzung von 34-25 für meinen Überlebenskampf gekettet. Ich werde versuchen das Zeitlimit nicht zu überschreiten. Jedoch für unsere Klettere wie Wherry, England, Baldwin und Swindlehurst, wird es eine gute Gelegeneheit sich von ihrer besten Seite zu zeigen.


Henk Vogels während Donnerstags EZF (Bild: Kathleen Poulos)
Henk Vogels während Donnerstags EZF (Bild: Kathleen Poulos)

Zum Seitenanfang von für Henk Vogels Tagebuch, 4 Etappe Tour de Georgia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live