<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Eintagesrennen
WIESENHOF-FELT mit Steffen Wesemann zum „Henninger Turm“
Suchen Eintagesrennen Forum  Eintagesrennen Forum  Eintagesrennen
27.04.2007

WIESENHOF-FELT mit Steffen Wesemann zum „Henninger Turm“

Info: Rund um den Henninger Turm Frankfurt (1.HC)
Autor: Stephan Flock

Roubaix-Dritter steigt nach kurzer Wettkampfpause wieder ins Renngeschehen beim Frankfurter Traditionsrennen ein

Mit einem starken Aufgebot geht das Profiteam WIESENHOF-FELT am kommenden Maifeiertag an den Start des Frankfurter Radklassikers „Rund um den Henninger Turm“. An der Spitze des Karlsruher Professional Continental Teams steht dabei Kapitän Steffen Wesemann bei der 46. Auflage des berühmten Traditionsrennens.

„Ich habe am Henninger Turm noch eine Rechnung offen und hoffe, dass ich sie in diesem Jahr begleichen kann“, freut sich der gebürtige Wolmirstädter mit Schweizer Pass. Im vergangenen Jahr musste er nach einem technischen Defekt in einer dreiköpfigen Spitzengruppe seine Siegambitionen nach rund 90 Kilometern begraben. „Ich bin Topfit, habe mich noch mal gezielt vorbereiten können und freue mich schon auf ein heißes Rennen.“

WIESENHOF-FELT-Sportdirektor Jens Heppner muss bei aller Euphorie auf seinen Top-Sprinter Olaf Pollack bei der Zielankunft auf der Darmstädter Landstraße verzichten. Der Lausitzer erlitt bei einem schweren Sturz bei der Auftaktetappe der „Internationalen Niedersachsen-Rundfahrt“ am Mittwoch einen Schlüsselbeinbruch und wird seinem Team voraussichtlich mehrere Wochen fehlen. „Eigentlich wollten wir mit zwei Spitzen agieren, mit Steffen Wesemann auf Angriff fahren und mit Olaf Pollack als Joker in der Hinterhand“, so Heppner, der in seiner aktiven Zeit mehrfach am Henninger-Turm an der Startlinie stand und als bestes Resultat einen dritten Platz im Jahr 2000 einfuhr. „Für Olaf Pollack wird wahrscheinlich Steffen Radochla in den Kader nachrücken.“

Zum vorläufigen Aufgebot von WIESENHOF-FELT zählen Steffen Wesemann (SUI), Martin Velits (SVK), Jörg Ludewig (GER), Torsten Schmidt (GER), Felix Odebrecht (GER), Daniel Musiol (GER) und Peter Velits (SVK), Steffen Radochla (GER).

Infos und Ergebnisse: henninger-turm.de


Radrennen Rund um den Henninger Turm


Zum Seitenanfang von für WIESENHOF-FELT mit Steffen Wesemann zum „Henninger Turm“



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live