<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Romandie
Savoldelli gewinnt Prolog
Suchen Tour de Romandie Forum  Tour de Romandie Forum  Tour de Romandie
01.05.2007

Savoldelli gewinnt Prolog

Info: TOUR DE ROMANDIE
Autor: w.o.
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Paolo Savoldelli vom Team Astana hat den Prolog der Tour de Romandie in Fribourg gewonnen. Zweiter wurde überraschend der junge Tscheche Roman Kreuziger vom Liquigas Team, der trotz einer Unsicherheit beim Start noch eine Topplatzierung erreichte. Platz drei ging an den US-Amerikaner Christopher Horner.

Man kann es im zurzeit trockenen Deutschland kaum glauben, aber in der Westschweiz hatte es am Morgen tatsächlich geregnet. Das könnte ein Grund sein das einige favorisierte Fahrer wie der ehemalige Zeitfahr-Weltmeister Michael Rogers oder der Spanier José Angel Gomez Marchante enttäuschten und auf dem 3,5 Kilometer langen, schweren und kurvigen Stadtkurs nicht mal unter die Top-50 kamen. Der Vorjahressieger Cadel Evans vom Team Predictor-Lotto kam mit dem 16.Platz und 16 Sekunden Rückstand noch relativ gut weg.
Dafür konnte sich um so mehr das das Astana Team freuen. Mit dem Tagessieger und den bei den Kasachen Andrey Kashechkin und Andrey Mizurov auf den Rängen 4 und 6 konnten sie gleich drei Fahrer in den Top Ten platzieren, was sie zu den Favoriten für den Gesamtsieg der Rundfahrt macht.

Enttäuscht dürften die Deutschen Fahrer sein. Mit Marcus Fothen als bestem auf Platz 26 konnten sie nicht überzeugen, im Gegensatz zu den Schweizern. Hubert Schwab wurde 8., Beat Zberg 11. und Martin Elmiger 15., sodass letztendlich drei Platzierungen in den Top 15 raussprangen.

-->Resultat

Am Mittwoch geht es mit der 1.Etappe von Granges-Paccot nach La Chaux-de-Fonds weiter. Der Tagesabschnitt ist 157,8 Kilometer lang und hat schon die ersten Berge im Programm.




Leser-Kommentare
Paolo Savoldelli gedopt?
Zum Seitenanfang von für Savoldelli gewinnt Prolog



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live