<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > America Tour
2. Saisonsieg für Eisel in Übersee
Suchen America Tour Forum  America Tour Forum  America Tour
04.06.2007

2. Saisonsieg für Eisel in Übersee

Info: Commerce Bank Lancaster Classic (1.1)
Autor: Martin Roseneder
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

T-Mobile-Profi Bernhard Eisel hat sich zum Auftakt der US-Rennserie Triple Crown durchgesetzt. Der 26-jährige Österreicher verwies in Lancaster seinen Fluchtgefährten Sergey Lagutin (Navigators) auf Rang zwei. Der US-Amerikaner Frank Pipp wurde mit einem Rückstand von 15 Sekunden Dritter.

Das Tom Bamford Lancaster Classic (136 Kilometer) bildete den Auftakt zur renomierten Triple Crown-Rennserie in den Vereinigten Staaten. Bei tropischem Sturm und Platzregen hatte Eisel zu Beginn des Anstiegs in der letzten von 13 Runden aus einer Spitzengruppe heraus attackiert. Die Tempoverschärfung in der neun Fahrer umfassenden Spitzengruppe konnte nur der U23-Weltmeister des Jahres 2003, Sergey Lagutin, mitgehen. 'Als ich gesehen habe, dass mir Sergey folgt, habe ich gewartet. Ich wusste, dass ich ihn im Sprint schlagen kann', sagte der Steirer. Während Eisel die Magenta-Truppe in der Spitze vertrat, hatte CSC keinen Fahrer vorn vertreten und machte bei der Verfolgern mächtig Tempo, um ihren argentinischen Sprinter Juan José Haedo heranzuführen. Allerdings behauptete die Neuner-Gruppe ihren Vorsprung von einer Minute und baute diesen im Finale sogar noch aus. Dann war die Zeit reif für Eisels entscheidenden Angriff, den der sprintstarke Klassiker-Fahrer mit seinem zweiten Triumph 2007 abschloss. 'Das Rennen war brutal schwer und ich bin überglücklich mit dem zweiten Saisonsieg', freute sich Bernhard im Ziel.

Die US-amerikanische Rennserie geht am 7. Juni mit dem Reading Classic (120 km) und am 10. Junit mit dem 250 Kilometer langen Philadelphia International Championship weiter.

-> Resultat


Bernhard Eisel (Foto: Eisel.com)
Bernhard Eisel (Foto: Eisel.com)

Zum Seitenanfang von für 2. Saisonsieg für Eisel in Übersee



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live