<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Steffen Radochla siegt vor Teamkollegen Stefan van Dijk
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
13.06.2007

Steffen Radochla siegt vor Teamkollegen Stefan van Dijk

Info: Veenendaal - Veenendaal (1.HC)
Autor: Stephan Flock
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Mit gleich zwei Fahrern konnte das Team WIESENHOF-FELT den Massensprint des Eintagesrennen Veenendaal – Veenendaal (UCI 2.HC) für sich entscheiden. Der Zweite des letzten Jahres Steffen Radochla sicherte sich vor seinem niederländischen Teamkollegen Stefan van Dijk den Tagessieg.

Die 22. Auflage des Rennens mit seinem 208,5 Kilometer langen Rundkurs begann wie erwartet hektisch, geprägt von einer 16 köpfigen Ausreißergruppe um WIESENHOF-FELT-Sprinter Stefan van Dijk. Rund 40 Kilometer vor dem Ziel wurden die Ausreißer vom Hauptfeld gestellt wodurch es zu erwarteten Massenankunft kam.

„Heute hat wirklich alles perfekt gepasst“, so Jens Heppner, Sportlicher Leiter WIESENHOF-FELT. „Wir waren mit heute das ganze Rennen über präsent. Als die Ausreißer knapp 40 Kilometer vor dem Ziel gestellt worden sind, hatte ich erst ein ungutes Gefühl, aber unsere Mannschaft hat heute überragend gearbeitet und Steffen Radochla klasse in Szene gesetzt. Das dann ausgerechnet Stefan van Dijk nach knapp 150 Kilometer in einer Ausreißergruppe nicht nur den Sprint anzieht, sondern auch noch zweiter wird, ist sensationell.“

Steffen Radochla ist damit nach Olaf Ludwig, im Jahr 1995, der zweite deutsche Fahrer in der Geschichte des niederländischen Eintagesrennen, der sich in die Siegerliste eintragen konnte.

-> Resultat


Zum Seitenanfang von für Steffen Radochla siegt vor Teamkollegen Stefan van Dijk



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live