<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Förster bei der Ster Elektrotoer hauchdünn geschlagen
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
20.06.2007

Förster bei der Ster Elektrotoer hauchdünn geschlagen

Info: Ster Elektrotoer
Autor: Daniel Schönhoff
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Wouter Weyland (Quick Step) hat die 2. Etappe der Ster Elektrotoer im Massensprint gewonnen. Der Belgier setzte sich in einem Wimpernschlagfinale gegen den Deutschen Robert Förster (Gerolsteiner) durch. Dritter wurde der Wiesenhof-Fahrer Stefan van Dijk. Für Weylandt war es bereits der vierte Sieg in dieser Saison. Die Gesamtführung verteidigte der Russe Mikhail Ignatiev (Tinkoff), der gestern den Prolog in Schijndal für sich entschied.

Glenn D´Hollander (Chocolade Jacques) setzte sich früh als erster Fahrer auf diesem 166 Kilometer langen Teilstück von Schijndal nach Nuth vom Feld ab. Nachdem der Belgier knapp zwei Minuten an Vorsprung erarbeitet hatte, setzte Dirk Bellemakers (Van Vliet - EBH - Advocaten) nach, auch ihn ließ das Feld gewähren. An der Spitze nahm D´Hollander zunächst an Tempo raus und wartete auf Bellemakers. Zusammen verschaffte sich das Duo einen Vorsprung von mehr als 10 Minuten. Doch im Feld organisierten sich rechtzeitig die Sprintermannschaften. 25 Kilometer vor dem Ziel musste Bellemakers seinen Gefährten allein weiterfahren lassen, ihm gingen die Kräfte einfach aus. Auch D´Hollander musste sich eine ganze Weile später dem heranrauschenden Feld geschlagen geben, 9 Kilometer vor dem Ziel war es auch um ihn geschehen.

Jeder weitere Fluchtveruch sollte anschließend vereitelt werden. Auch der Antritt von Jelle Vanendert (Chocolade Jacques) 1500 Meter vor dem Ziel war vergebens. Die Züge von Gerolsteiner und Quick Step hatten aufgepasst und es kam zum erwarteten Massensprint, aus dem letztlich Wouter Weylandt als Sieger hervorging. Doch es dauerte einige Zeit bis klar war, dass er die Etappe zugesprochen bekommen sollte. Zunächst rätselte die Jury über dem Zielfoto, fällte dann aber eine eindeutige Entscheidung, ganze 2 Millimeter waren ausschlaggebend.


->Resultat


Förster bei der Ster Elektrotoer hauchdünn geschlagen


Zum Seitenanfang von für Förster bei der Ster Elektrotoer hauchdünn geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live