<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
Gerald Ciolek holt nach WM-Titel auch Ö-Tour-Etappe in Salzburg!
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
09.07.2007

Gerald Ciolek holt nach WM-Titel auch Ö-Tour-Etappe in Salzburg!

Info: Int. Österreich-Rundfahrt - Tour of Austria (2.HC)
Autor: Martin Roseneder
Ranking zu: Gesamtweltrangliste

Nach Rang zwei auf der ersten Etappe setzte sich heute T-Mobile-Profi Gerald Ciolek am zweiten Tagesabschnitt der Österreich Rundfahrt von Mayrhofen im Zillertal nach Salzburg im Massensprint durch. Beim Regenrennen distanzierte er seinen Landsmann Steffan Radochla von Wiesenhof auf Rang zwei. Wie gestern wurde Volksbank-Profi Werner Riebenbauer bester Österreicher und erkämpfte Platz sieben.

Im September des letzten Jahres feierte T-Mobile-Sprinter Gerald Ciolek in Salzburg seinen bisher größten Erfolg: Beim WM-Rennen der U23-Fahrer holte der Deutsche Gold! Heute schlug er auf der zweiten Etappe der 59. Internationalen Österreich Rundfahrt wieder zu und sicherte sich einen fulminanten Sprintsieg. Die Freude über seinen Triumph wurde nur von nasskalten Wetterbedingungen unterkühlt: 'Das war ein Sauwetter. Im Finale habe ich nichts mehr gesehen und alles riskiert. Das Risiko hat sich ausgezahlt!'

Der gebürtige Pulheimer übernahm mit seinem Tagessieg auch das Gelbe Hervis-Trikot des Gesamtführenden. Elk-Profi Markus Eibegger, der morgen das Tchibo-Trikot des besten Österreichs trägt, schob sich in der Gesamtwertung auf Rang vier vor. In der Bergwertung übernahm der Italiener Sergio Lagana das Wiesbauer-Führungstrikot. Der Tenax-Profi wurde für seine lange Soloflucht, die über 100 Kilometer währte, belohnt.

Luttenberger*Klug planmäßig am Horn!
Die morgige dritte Etappe der 59. Internationalen Österreich Rundfahrt führt über 184 Kilometer von Salzburg/Flughafen hinauf zum Kitzbüheler Horn. Der Start erfolgt um 10:15 Uhr, gegen 14:30 Uhr sollten die Spitzenfahrer das Ziel beim Alpenhaus erreicht haben. Das T-Mobile-Konzert von Luttenberger*Klug wird nach derzeitigem Stand der Dinge nach der Siegerehrung um ca. 16:00 Uhr stattfinden. Alle Besucher und Fans können mit der Kitzbüheler Hornbahn gratis zum Alpenhaus fahren!

-> Resultate


Gerald Ciolek


Zum Seitenanfang von für Gerald Ciolek holt nach WM-Titel auch Ö-Tour-Etappe in Salzburg!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live