<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rundfahrten
Davide Rebellin gewinnt mal wieder Auftakt der Brixia Tour
Suchen Rundfahrten Forum  Rundfahrten Forum  Rundfahrten
26.07.2007

Davide Rebellin gewinnt mal wieder Auftakt der Brixia Tour

Info: Brixia Tour (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Mit seinem Ardennen-Triple schrieb Davide Rebellin im Jahr 2004 Radsport-Geschichte. Heute gelang ihm nun ein weiteres, wenn auch nicht ganz so bedeutendes Triple: Der dritte Sieg in Folge bei einer Auftaktetappe der Brixia Tour, deren Gesamtwertung er im letzten Jahr sogar gewinnen konnte.

Gerolsteiner gehörte zu den Teams, die das Tagesgeschehen kontrollierten und eine frühe Ausreißergruppe wieder zurückholten, bevor am San Bartolomeo, dem letzten Berg des Tages um den Etappensieg gekämpft wurde. An dem Berg, an dem knapp 300 Höhenmeter zu bewältigen waren, bildete sich eine achtköpfige Spitzengruppe, die bis ins Ziel in Toscolano Maderno an der Spitze bieb. Dort setzte sich Rebellin dann im Sprint vor Paolo Bailetta (Team L.P.R.) und Alessandro Bertolini (Selle Italia) durch und übernahm damit wieder die Gesamtführung der Rundfahrt.

Unter den 24 teilnehmenden Teams befinden sich neben Gerolsteiner noch sechs weitere ProTour-Teams: Lampre, Liquigas, Milram, Quick Step, Unibet sowie die Mannschaft Astana, die nach dem Dopingfall Vinokourov aus der Tour de France ausstieg, aber aktuell auch bei der Sachsen-Tour am Start steht.

-> Resultat

Der morgige Tag bietet zwei Halbetappen. Das Profil der Etappe 2a ist noch relativ flach, die Etappe 2b wartet dagegen mit einer Bergankunft (grob geschätzt 10 km à 6%) in Borno auf.





Davide Rebellin (Foto: www.gerolsteiner.de)


Zum Seitenanfang von für Davide Rebellin gewinnt mal wieder Auftakt der Brixia Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live