<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Rundfahrten
Davide Rebellin verteidigt Führung der Brixia Tour, Giovanni Visconti und Emanuele Sella Etappensieger
Suchen Rundfahrten Forum  Rundfahrten Forum  Rundfahrten
27.07.2007

Davide Rebellin verteidigt Führung der Brixia Tour, Giovanni Visconti und Emanuele Sella Etappensieger

Info: Brixia Tour (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Der Auftaktsieger Davide Rebellin hat auch am zweiten Tag der Brixia Tour seine Gesamtführung behauptet. Der Gerolsteiner-Fahrer erreichte an dem zweigeteilten Tag zwei vierte Plätze bei Siegen von Giovanni Visconti (Quick Step) und Emanuele Sella (Panaria).

1. Halbetappe:
Das erste Teilstück führte über 81,5 flache Kilometer von Esine nach Breno und es kam wie erwartet zu einem Massensprint. Den Sieg holte sich im Trikot des italienischen Meisters der 24-jährige Giovanni Visconti von Quick Step. Den zweiten Platz belegte Oldie Fabio Baldato (Lampre), der 15 Jahre älter als der Tagessieger ist, aber seine Klasse zuletzt mit einem Etappensieg bei der Österreich-Rundfahrt bewies. Hinter dem Dritten Antonio D’Aniello (Ceramica Flaminia) kam Davide Rebellin zeitgleich als Vierter ins Ziel und ging mit dem Gelben Trikot in den zweiten Tagesabschnitt.
-> Resultat Etappe 2a

2. Halbetappe:
Etappe 2b führte über 98,4 Kilometer, begann flach, endete aber in Borno nach einem etwa 10 km langen und 6% steilen Anstieg. Hier dominierte die Panaria-Mannschaft das Geschehen und führte ihren Kapitän Emanuele Sella zum Sieg. Sella war vor Rebellin im Jahr 2005 bereits Gesamtsieger der Brixia Tour. Fünf Sekunden nach ihm kam als Zweiter Santo Anzà (Selle Italia) ins Ziel. Danach folgte mit acht Sekunden Rückstand eine kleine Gruppe um den gelben Gerolsteiner-Mann. Sellas Teamkollege Fortunato Baliani, in diesem Jahr bereits Zweiter der Bergwertungen bei Tirreno-Adriatico und Giro d’Italia, wurde Dritter, Davide Rebellin erneut Vierter.
-> Resultat Etappe 2b

In der Gesamtwertung liegt Rebellin nach dem zweiten Tag nur knapp mit 3 Sekunden vor Santo Anzà. Dritter ist LPR-Fahrer Paolo Bailetti mit 17 Sekunden Rückstand. Auf den nächsten Plätzen folgen Matteo Carrara (Unibet), Vierter der Tour de Suisse, und Visconti mit 23 bzw. 35 Sekunden hinter dem Leader.

Die morgige 3. Etappe bietet mit einer weiteren Bergankunft wieder viel Spannung. Von Concesio sind 156, 5 km bis auf den Passo Maniva zurückzulegen. Die letzten 10 Kilometer bilden mit 9% Steigung die Höchstschwierigkeit der Rundfahrt. Im vergangenen Jahr gewann diese Etappe Barloworld-Profi Felix Cardenas, der aber zur Zeit die Tour fährt. Santo Anzà war Zweiter, sieben Sekunden vor Rebellin, der damals Platz fünf belegte.





Der italienische Meister Giovanni Visconti bei seinem Sieg auf der Vormittagsetappe (Foto: www.brixiatour.com)


Zum Seitenanfang von für Davide Rebellin verteidigt Führung der Brixia Tour, Giovanni Visconti und Emanuele Sella Etappensieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live