<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Thüringen-Rundfahrt Frauen
Christiane Soeder (Österreich) gewinnt Zeitfahren in Schmölln vor Karin Thürig (Schweiz)
Suchen Thüringen-Rundfahrt Frauen Forum  Thüringen-Rundfahrt Frauen Forum  Thüringen-Rundfahrt Frauen
28.07.2007

Christiane Soeder (Österreich) gewinnt Zeitfahren in Schmölln vor Karin Thürig (Schweiz)

Info: Frauen: Internationale Thüringen-Rundfahrt



Judith Arndt (Leipzig) verliert als Achte das Gelbe Trikot an Amber Neben (USA)

Judith Arndt aus Leipzig hat auf der 5. Etappe der 20. Internationalen Thüringen Rundfahrt das Gelbe Trikot der Spitzenreiterin an die Amerikanerin Amber Neben verloren. Die 30 Jahre alte T-Mobile-Fahrerin bewältigte am Samstagvormittag beim Zeitfahren in Schmölln den 18,6 langen Rundkurs in 29:11 Minuten und war als Achte 41 Sekunden langsamer als die 32-jährige US-Meisterin vom Team Flexpoint, die Dritte wurde.

Der Etappensieg ging an die Österreicherin Christiane Soeder vom Team Raleigh, die mit 28:11 Minuten die mit Abstand schnellste Zeit erzielte und die 13 Sekunden langsamere Zeitfahrweltmeisterin und Teamgefährtin Karin Thürig auf Rang zwei verwies.

Ein ungewöhnlicher Unfall zwang die Gesamtsiegerin von 1998, Edita Pucinskaite, zum Ausscheiden. Die 31 Jahre alte Litauerin von der Equipe Nürnberger, die in der aktuellen Gesamtwertung auf Rang sieben gelegen hatte, stürzte beim Start zum Zeitfahren von der Startrampe und musste ins Krankenhaus Altenburg gebracht werden. Zum Glück erwiesen sich ihre Verletzungen nicht als schwerwiegend. Die Weltmeisterin von 1999 kam mit Prellungen und Platzwunden davon. (Quelle:http://frauen.thueringenrundfahrt.com)

-> Resultat





Zum Seitenanfang von für Christiane Soeder (Österreich) gewinnt Zeitfahren in Schmölln vor Karin Thürig (Schweiz)



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live