<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Doping-Info
Deutschland-Tour: Erste Blutkontrollen vorgenommen
Suchen Doping-Info Forum  Doping-Info Forum  Doping-Info
11.08.2007

Deutschland-Tour: Erste Blutkontrollen vorgenommen

Info: DEUTSCHLAND-TOUR

Heute Morgen wurden im Rahmen der Deutschland Tour die ersten Blutkontrollen vorgenommen. Diese waren vor Beginn der Veranstaltung als Teil des Anti-Doping Maßnahmenkatalogs angekündigt worden. Von insgesamt 47 Fahrern aus den Teams Quick Step-Innergetic, Bouygues Télécom, Saunier Duval-Prodir, T-Mobile, Unibet.com und Wiesenhof Felt wurden zwischen 7.20h und 8.05h Blutproben genommen und auf ihre Hämatokrit-, Hämoglobin- und Retikoluzytenwerte hin getestet.

Laut Aussage des verantwortlichen UCI Anti-Doping Kommissärs Jan van Gestel wies keine der 47 Proben Auffälligkeiten auf. Die Proben werden jedoch noch mit den bei der UCI von jedem Fahrer vorliegenden Blutprofilen abgeglichen. (Quelle: Veranstalter)


Doping Regeln bei der Deutschland Tour


Zum Seitenanfang von für Deutschland-Tour: Erste Blutkontrollen vorgenommen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live