<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Italien
Visconti wiederholt Triumph bei Coppa Sabatini
Suchen Italien Forum  Italien Forum  Italien
12.10.2007

Visconti wiederholt Triumph bei Coppa Sabatini

Info: Coppa Sabatini
Autor: Henning Witteborg
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Der italienische Straßenmeister Giovanni Visconti vom Team Quick-Step hat seinen ersten Profierfolg aus dem Vorjahr bei der 55. Austragung der Coppa Sabatini wiederholt und so seine bisher äußerst erfolgreiche Saison mit einem dritten Sieg gekrönt. Der 24-Jährige setzte sich nach 120 Kilometern gegen den Luxemburger Fränk Schleck von CSC und den Ukrainer Mikhaylo Khalilov von Ceramica Flaminia im Sprint einer kleinen Gruppe durch.

Vor dem am Sonntag stattfindenden Paris-Tours und der darauf folgenden Lombardei-Rundfahrt bot die Coppa Sabatini die ideale Möglichkeit sich ein letztes Mal zu testen, denn auf den 120 Kilometern rund um Peccioli galt es auf der 22 Kilometer langen Runde einige topographischen Schwierigkeiten zu bewältigen, wobei vor allem die letzten 1000 Meter aufgrund ihrer Beschaffenheit die Entscheidung bringen sollten. Bis zu jenem entscheidenden Abschnitt war im Rennen keine Vorentscheidung gefallen, denn nachdem ein Quartett mit Ferrara, Chiarini von LPR, Arekeev von Acqua & Sapone und Sörensen von CSC, welches nur für kurze Zeit an der Spitze des Rennens fuhr, wieder eingeholt wurde, kam eine geschlossen Gruppe zum Ziel, was Giovanni Visconti die Möglichkeit eröffnete seine Stärke in einem Sprint bergauf auszuspielen und das Rennen zum zweitem Mal in Folge zu gewinnen. Sein Teamkollege Paolo Bettini, der ihm freie Fahrt gegeben hatte, kam abgeschlagen als 43. ins Ziel, freute sich aber dennoch über Viscontis Sieg.

-> Resultat





Zum Seitenanfang von für Visconti wiederholt Triumph bei Coppa Sabatini



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live