<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frankreich
Bodrogi gewinnt Chrono des Nations
Suchen Frankreich Forum  Frankreich Forum  Frankreich
21.10.2007

Bodrogi gewinnt Chrono des Nations

Info: Chrono des Herbiers (1.1)
Autor: Henning Witteborg



Der WM-Zweite im Zeitfahren der Männer Elite, Lazlo Bodrogi, hat das Zeitfahren „Chrono des Nations“ über 48,32 Kilometer gewonnen und so am Ende der Saison doch noch einen Sieg eingefahren. Der zukünftige Franzose vom Team Crédit Agricole lies dabei Raivis Belohvosciks von Saunier Duval-Prodir und den Niederländer Stef Clement von Bouygues Telecom hinter sich.

Das seit 1982 ausgetragene Zeitfahren bot am heutigen Sonntag den Klassen der Junioren, Frauen, U23 und Elite noch mal die Möglichkeit am Ende des europäischen Radsportjahres einen Sieg herauszufahren. Auch wie in den vergangenen Jahren, als sich z.B. Sergej Gonschar, Michael Rich oder Bert Roesems in die Siegerliste eintrugen, waren wieder zahlreiche starke Zeitfahrer nach Les Herbiers gekommen. Als Schnellster stellte sich dann Laszlo Bodrogi heraus, der in einer Zeit von 59 Minuten und 18 Sekunden den Vorjahressieger Raivis Belohvosciks mit 36 Sekunden auf den zweiten Platz und Stef Clement mit über zwei Minuten Vorsprung auf den dritten Platz verwies und sich so nach zahlreichen guten Resultaten, unter anderem bei der Deutschlandtour, endlich einen Sieg erkämpfte. In der Klasse U23 triumphierte Michael Faerk Christensen aus Dänemark, während die Schwedin Suzanne Ljunskog den Wettbewerb bei den Frauen für sich entschied.

-> Resultat


Zur Person:

Laszlo Bodrogi wurde am 11. Dezember 1976 in Budapest geboren und begann im Jahr 2000 seine Karriere im Team Mapei, ehe es ihn 2004 nach Belgien zu Quick-Step zog. Ein Jahr später ging er dann zu Crédit Agricole, wo er noch immer fährt. In seiner Laufbahn gewann er sechs Mal den nationalen Titel im Zeitfahren, sowie wie 2000 und 2006 auch im Strassenrennen. In seiner Karriere gewann er mit dem Giro Riviera Ligure Ponente (2001), der Volta ao Alentejo (ebenfalls 2001) und der Tour de Luxembourg (2005) insgesamt drei kleinere Rundfahrten, wobei die Silbermedaille im Einzelzeitfahren der Welttitelkämpfe in Stuttgart einen ganz besonderen Platz in seiner Laufbahn einnimmt. 2000 hatte er bereits die Bronze Medaille geholt.





Zum Seitenanfang von für Bodrogi gewinnt Chrono des Nations



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live