<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Der Radsport trauert um Andreas Matzbacher!
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
26.12.2007

Der Radsport trauert um Andreas Matzbacher!

Autor: Martin Roseneder

Mit tiefer Betroffenheit hat die Radsportfamilie den Tod des steirischen Volksbank-Profis Andreas Matzbacher vernommen. "Matzi" kam in den Abendstunden des 24. Dezember in seiner Heimat bei einem tragischen Autounfall ums Leben. "Der Österreichische Radsport-Verband trauert um den Verlust eines der größten Talente und einer wichtigen Stütze im heimischen Radsport. Andreas Matzbacher war einer der Hoffnungsträger für die Zukunft. Der gesamte ÖRV und alle Beteiligten im Radsport drücken in diesen schweren Stunden und Tagen seiner Familie das aufrichtigste Mitgefühl aus. Andreas war nicht nur ein hoch geschätzter Radsportler, er war auch ein überall gern gesehener Freund", sagt ÖRV-Präsident Otto Flum.

Tiefe Trauer herrscht natürlich auch im Professional Continental-Team Volksbank. Im Jahr 2004 begann Andreas Matzbacher seine Profikarriere beim italienischen Saeco-Team, verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr in die unbenannte Lampre-Mannschaft. 2006 holte ihn Volksbank-Teamchef Thomas Kofler ins Ländle, wo er bereits einen Vertrag für das nächste Jahr unterzeichnet hatte. "Im Alter von 25 Jahren wurde 'Matzi' am Heiligen Abend viel zu früh aus diesem Leben gerissen und hinterlässt ein tiefes Loch in unserer Mitte", schreibt Volksbank-Teamchef Andreas Kofler auf der Team-Homepage.


Andras Matzenbacher


Zum Seitenanfang von für Der Radsport trauert um Andreas Matzbacher!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live