<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
André Korff unterzeichnet bei Team Volksbank in Österreich
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
15.01.2008

André Korff unterzeichnet bei Team Volksbank in Österreich

Autor: Michael Fruhmann

Mit André Korff engagiert das Team Volksbank einen weiteren Spitzenfahrer aus Deutschland. Der 34-jährige Erfurter, in den vergangenen vier Jahren für T-Mobile im Sattel, unterzeichnet einen Einjahresvertrag. "Korff ist ein erfahrener Spitzenprofi, der bei großen Rennen große Verantwortung übernehmen kann und wird", erklärt Teammanager Thomas Kofler. Zu den größten Erfolgen des deutschen Sprinters in der vergangenen Saison zählen unter anderen zwei fünfte Etappenplätze bei der Spanien-Rundfahrt.

Korff, der seine Profi-Karriere im Jahr 1998 bei Festina begann, gilt als Spezialist für Eintagesrennen und Sprint-Etappen und ist neben Olaf Pollack (Cottbus) der zweite hochkarätige Neuzugang aus dem Nachbarland in den Reihen des neuformierten VB-Teams. "Die beiden kennen einander und werden harmonieren. Dass Korff schnell ist, hat er oft bewiesen. Wer aber die Nummer eins im Volksbank-Team ist, entscheidet die Tagesform. Wir sind nun flexibler", sagt Kofler über sein dynamisches Sprint-Duo.

Der Volksbank-Kader umfasst derzeit 16 Fahrer und entspricht damit der UCI-Mindestanforderung für Professional Continental-Teams. "Die Tür ist aber nicht zu, wenngleich wir unseren finanziellen Bogen nicht überspannen wollen. Sofern sich eine interessante Option ergibt, werden wir noch zugreifen", so Kofler. Seine unverbindliche Vorgabe für die Saison 2008: "Ein Etappensieg bei einer der prominenten Rundfahrten, weil der für ein kleines österreichisches Team mehr zählt, als ein ehrenvoller Gesamtrang."


Team Volksbank verstärkt sich mit Andre Korff


Zum Seitenanfang von für André Korff unterzeichnet bei Team Volksbank in Österreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live