<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Bernhard Eisel mit toller Vorstellung beim E3-Prijs
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
29.03.2008

Bernhard Eisel mit toller Vorstellung beim E3-Prijs

Info: E3 Prijs Vlaanderen (1.HC)
Autor: Martin Rosenender
Bericht: Arvesen beendet Boonens Serie beim E3 Prijs



Vor den beiden Kopfsteinklassikern Flandernrundfahrt und Paris-Roubaix kommt Bernhard Eisel immer besser in Form: Bei der 51. Auflage des E3 Prijs Vlaanderen (Cat. 1.HC) belegte der High Road-Profi nach 203 Kilometern Rang sechs. Den Sieg holte sich CSC-Profi Kurt-Asle Arvesen vor dem Deutschen David Kopp. Vorjahressieger Tom Boonen wurde Achter.

"Bin schon fast in Roubaix-Höchstform!"
In dieser Saison scheint Bernhard Eisel seine Top-Ergebnisse in Fluchtgruppen und nicht in Massensprints zu holen! Heute entwischte er dem Hauptfeld mit 13 Kollegen bereits nach 35 Kilometern. "Ich fühlte mich sehr stark. Doch das Problem war, dass ich fast als einziger Vertreter in der Spitze keinen Teamkollegen hatte. CSC, Quickstep, Lotto - die großen Teams hatten mindestens zwei Fahrer mit dabei. Deshalb musste ich während der Etappe jeder Attacke nachfahren. Das war vor allem auf den letzten 40 Kilometern sehr Kraftraubend", beschreibt Eisel den Klassiker. Vor allem in einer Situation war es brenzlig: "Im Finale attackierten Cancellara und Boonen aus dem Feld und lagen bereits eineinhalb Minuten hinter uns, wo natürlich deren Teamkollegen Steegmans & Co. keine Führungsarbeit mehr leisteten. Ich habe mich richtig ins Zeug geworfen ...!"

Am Ende der Etappe waren nur mehr sechs Fahrer übrig. "Die letzten vier Kilometer waren brutal, attackierte selbst und fuhr nach. Im Sprint hatte ich leider keine Kraft mehr. Aber mit meiner Vorstellung hier bin ich sehr zufrieden. Es fehlt nicht mehr viel zur Roubaix-Höchstform", freut sich der Steirer, der als nächstes die 3 Tage von de Panne und die Flandernrundfahrt, danach vielleicht Gent-Wevelgem und Anfang April Paris-Roubaix bestreiten wird.





Zum Seitenanfang von für Bernhard Eisel mit toller Vorstellung beim E3-Prijs



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live