<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Africa Tour
Hunter siegt erneut in Südafrika
Suchen Africa Tour Forum  Africa Tour Forum  Africa Tour
06.02.2008

Hunter siegt erneut in Südafrika

Info: Intaka Tech Worlds View Challenge
Autor: Milram
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Robert Hunter vom Team Barloworld hat auch das vierte Rennen der Worlds View Challenge für sich entscheiden können. Der Südafrikaner verwies im Massenspurt seine beiden Landsleute Christof van Heerden (Konica Minolta) und Juan van Heerden (MTN Cycling-Team) auf die nächsten Plätze.

Die jungen Fahrer des Team MILRAM hatten mit dem Ausgang des Rennens diesmal nichts zu tun. Obwohl es bis kurz vor dem Ziel noch vielversprechend aussah. „Heute hat man unseren jungen Fahrern ein bisschen die mangelnde Erfahrung angemerkt“, sagte der Sportliche Leiter Jochen Hahn. „Wir haben uns bei dieser Massenankunft gut positioniert und versucht, den Sprint anzufahren. Leider hat es am Ende etwas an der Cleverness und der Routine gefehlt, um vorne mit dabei zu sein“, schilderte Jochen Hahn das Finale. Dies sei aber überhaupt kein Beinbruch, so Hahn, „wenn man mit einer so jungen Truppe wie wir hier am Start ist, kann sowas immer mal vorkommen. Die Jungs müssen ihre Erfahrungen sammeln.“

Auf dem abschließenden Abschnitt der Rennserie will sich das Team MILRAM am Donnerstag aber noch einmal von der besten Seite zeigen. Das wellige Profil zwischen Edendale und Cedara über 108 Kilometer verspricht wieder einen interessanten Rennverlauf. „Die Strecke morgen ist schwerer als heute. Da werden wir die Fluchtgruppen im Auge haben und versuchen, uns zum Abschluss noch einmal zu zeigen“, kündigt Jochen Hahn für den Finaltag eine offensive Fahrweise an. (rp)

-> Zum Resultat





Challenge 4


Zum Seitenanfang von für Hunter siegt erneut in Südafrika



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live