<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Alessandro Pettacchi startet beim GP Costa degli Etruschi in die Saison 2008
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
07.02.2008

Alessandro Pettacchi startet beim GP Costa degli Etruschi in die Saison 2008

Info: GP Costa degli Etruschi


Team MILRAM-Kapitän nimmt vierten Sieg in Folge bei Heimrennen ins Visier

Dortmund, 07. Februar 2008. Der Team MILRAM-Kapitän Alessandro Petacchi startet am Samstag, 09. Februar mit dem GP Costa degli Etruschi (UCI 1.1) in die Radsportsaison 2008. Mit einer auf Massensprint ausgerichteten Mannschaft versucht das deutsche ProTour-Team für den vierten Sieg in Folge des italienischen Sprinter-Stars zu sorgen.

„Das erste Rennen des Jahres ist immer ein ganz Besonderes für mich“, so Team MILRAM-Kapitän Alessandro Petacchi. “Der GP Costa degli Etruschi findet rund 100 Kilometer von meinem Wohnort statt, deshalb ist meine gesamte Familie jedes Jahr vor Ort dabei. Da bin ich natürlich zusätzlich motiviert. Ich hoffe, dass wir schon direkt zum Saisonbeginn gut organisiert in den Massensprint gehen werden. Ich möchte die Siege der letzten Jahre natürlich wiederholen.“

Der GP Costa degli Etruschi findet in diesem Jahr zum insgesamt 13. Mal statt. Die 193 Kilometer lange Strecke von Donoratico nach San Vincenzo führt in der zweiten Rennhälfte durch zwei flache Rundkurse, aufgrund derer es traditionell zu einem Massensprint kommt.

Zum Saisonauftakt des italienischen Sprinter-Stars lädt das Team MILRAM im Vorfeld des Rennens am Freitag, 08. Februar um 17 Uhr zu einem offiziellen Pressegespräch mit Alessandro Petacchi im Mannschaftshotel des deutschen ProTour-Teams.

Das Team MILRAM-Aufgebot:

Alessandro Petacchi (ITA), Volodymyr Diudia (UKR), Matej Jurco (SVK), Martin Müller (GER), Alberto Ongarato (ITA), Marco Velo (ITA), Elia Rigotto (ITA), Fabio Sabatini (ITA), Niki Terpstra (NED).





Alessandro Petacchi
Alessandro Petacchi startet am Wochenende in die neue Saison.

Zum Seitenanfang von für Alessandro Pettacchi startet beim GP Costa degli Etruschi in die Saison 2008



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live