<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Tour de Langkawi
Sprick siegt bei Hondo-Comeback
Suchen Tour de Langkawi Forum  Tour de Langkawi Forum  Tour de Langkawi
09.02.2008

Sprick siegt bei Hondo-Comeback

Info: Le Tour de Langkawi
Autor: Christian Hanke (Christ)
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Der Franzose Matthieu Sprick vom Team Bouygues Telecom siegt als Solist bei der ersten Etappe der Tour de Langkawi und sorgt damit für den vierten Saisonsieg seiner Mannschaft. Zweiter wurde der Australier Mitch Docker (Drapac) vor dem Italiener Diego Nosotti (NGC). Sprick ist damit auch der erste Führende in der Gesamtwertung.

Dabei gab es in Malaysia schon eine kleine Vorentscheidung, denn 19 Fahrer kamen mit über 20 Minuten vor dem Hauptfeld ins Ziel. Sie werden den Sieg in der Gesamtwertung wohl unter sich ausmachen. Letztendlich war es Sprick, der sich aus dieser großen Spitzengruppe absetzte und 3 Sekunden ins Ziel retten konnte.

Der Sprint des Hauptfeldes wurde vom Italiener Alberto Loddo von Tinkoff Credit Systems gewonnen, der sich nun einige Hoffnungen auf Siege bei den nächsten flachen Etappen machen kann. Zweiter des Hauptfeldes wurde der Schweizer Aurélien Clerc von Bouygues Telecom. Der Deutsche Danilo Hondo, der hier in Asien mit seinem neuen Team Serramenti PVC sein Comeback feiert, kam im großen Hauptfeld als Dritter ins Ziel.

Morgen geht es von Butterworth nach Sitiawan über 159,7 Kilometer weiter mit der zweiten Etappe der Tour de Langkawi.

-> Zum Resultat





Matthieu Sprick


Zum Seitenanfang von für Sprick siegt bei Hondo-Comeback



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live