<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Nocentini gelingt Revanche beim GP di Lugano - Rebellin 2.
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
02.03.2008

Nocentini gelingt Revanche beim GP di Lugano - Rebellin 2.

Info: GP di Lugano (1.1)
Autor: Henning Witteborg
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Der Italiener Rinaldo Nocentini vom Team Ag2r hat den schweizerischen GP di Lugano (Kategorie 1.1) nach 178,5 Kilometern vor Davide Rebellin vom Team Gerolsteiner und Enrico Gasparotto von Barloworld gewonnen. Linus Gerdemann vom Team High Road zeigte unterdessen erstmals seine Form und wurde Zehnter und somit bester Deutscher.

Bei der Tour du haut Var hatte Gerolsteiner-Profi Davide Rebellin noch vor Rinaldo Nocentini triumphiert und auch diesmal waren die beiden Italiener mit prägend für das Rennen. Während Nocentini Mitglied in der entscheidenden Ausreißergruppe war, die sich rund 30 Kilometer vor dem Ziel gebildet hatte, rollte Rebellin das Feld von hinten auf. "Das war schon echt klasse. Davide ist im letzten Berg herausgefahren und hat im Alleingang zur Spitzengruppe aufgeschlossen. “Echt stark und eindrucksvoll", geriet Theo Maucher ins Schwärmen. Und der Sportliche Leiter der Gerolsteiner meinte weiter: "Das lässt wirklich hoffen für die kommenden Rennen.“ Sogar eine Konterattacke hatte er lanciert, doch Nocentini wusste dies zu beantworten und gewann schließlich den 61. GP di Lugano.

-> Zum Resultat





Zum Seitenanfang von für Nocentini gelingt Revanche beim GP di Lugano - Rebellin 2.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live