<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Dritte Etappe der Murcia-Rundfahrt endet mit Sprintsieg von Haedo
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
06.03.2008

Dritte Etappe der Murcia-Rundfahrt endet mit Sprintsieg von Haedo

Info: Vuelta Ciclista a Murcia - Costa Calida (2.1)
Autor: Henning Witteborg
Ranking zu: Gesamtweltrangliste



Der 27-Jährige Argentinier Juan José Haedo hat die dritte Etappe der Vuelta Ciclista a Murcia von Puerto Lumbreras nach San Pedro del Pinatar über 146 Kilometer im Massensprint vor dem Spanier Koldo Fernandez von Euskaltel-Euskadi und dem Auftaktgewinner Graeme Brown von Rabobank für sich entschieden. Extremadura-Profi Aitor Perez Arrieta verteidigte seine Führung im Gesamtklassement, die er gestern erobert hatte.

Auf dem heutigen dritten Teilstück der 27. Murcia-Rundfahrt waren für die Fahrer lediglich zwei Bergwertungen der dritten Kategorie nach 31,5 und 89,9 Kilometer zu bewältigen. Zudem waren die letzten Kilometer in Richtung Ziel nach San Pedro del Pinatar fast komplett flach, sodass es den zweiten Massensprint bei der diesjährigen Austragung der Rundfahrt durch die spanische Region gab. Zunächst einmal konnte aber der Bergbeste, Julian Sanchez Pimienta von Contentpolis-Murcia, am ersten Berg, dem Purias, als Erster drei Punkte einfahren und so seine Führung in der Spezialwertung gegenüber dem nicht punktenden Alejandro Valverde ausbauen. Sein ukrainischer Teamkollege Oleg Chuzhda gewann zudem am Cedacero die zweite Bergprämie vor weiteren nicht so gut in der Bergwertung platzierten Fahrern, sodass klar war, dass Julian Sanchez Pimienta am Ende des Tages klar der Führende sein würde. Die beiden Zwischensprints in Mazarrón und Cartagena nutzte unterdessen Liberty-Seguros Profi Pablo Urtasun Perez um seinen Kontostand auf elf Zähler zu erhöhen und so sich in der Spezialsprintwertung vorzuarbeiten. Dort liegt er nun auf Rang zwei, punktgleich mit dem Russen Alexander Serov von Tinkoff.

Den Etappensieg machten aber andere unter sich aus, von denen sich Juan José Haedo als der Stärkste erwies und nach über dreieinhalb Stunden Fahrzeit seinen fünften Saisonsieg einfuhr. Zweiter wurde Koldo Fernandez (Euskaltel-Euskadi), vor Graeme Brown (Rabobank) und Giuseppe Palumbo (Acqua e Sapone). Im Gesamtklassement liegt weiterhin Aitor Perez Arrieta (Extremadura-Gruppo Gallardo) an Spitze, vor dem zeitgleichen José Luis Rubiera (Astana).

-> Zum Resultat





Zum Seitenanfang von für Dritte Etappe der Murcia-Rundfahrt endet mit Sprintsieg von Haedo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live