<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Mailand - Sanremo
Bernhard Eisel ist heiß auf Mailand-San Remo
Suchen Mailand - Sanremo Forum  Mailand - Sanremo Forum  Mailand - Sanremo
20.03.2008

Bernhard Eisel ist heiß auf Mailand-San Remo

Info: MILANO - SANREMO
Autor: Martin Roseneder



Am Samstag findet der erste große Klassiker des Jahres statt: die 99. Auflage von Mailand-San Remo. Mit dabei beim italienischen Klassiker, der über 298 Kilometer führt, ist auch High Road-Profi Bernhard Eisel. Seine Sternstunde bei der "Primavera" erlebte der Steirer 2003, als er Zwölfter wurde. Damit hält er nach wie vor die beste Platzierung eines Österreichs in der lange Geschichte von Mailand-San Remo.

"Meine Form ist sehr gut, wie ich auch zuletzt bei Paris-Nizza bewiesen habe. Ich freue mich schon richtig auf das Rennen am Samstag", sagt der in Klagenfurt lebende Steirer. Sein Team startet mit der ersten Garnitur: "Wir haben einen Gerald Ciolek dabei, der sehr gut in Form sein sollte. Auch einen Vicente Reynes, der im letzten Jahr Neunter wurde, und einen Kim Kirchen, der auch immer für einen Spitzenplatz gut ist. Für wen schließlich gefahren wird, wissen wir morgen nach der Mannschaftsbesprechung. Ich lasse mich mal überraschen...!"

Von Italien geht's dann direkt nach Belgien weiter, wo Bernahrd Eisel seine Klassikersaison mit Varegem und am Samstag mit dem Halbklassiker "E3 Prijs Vlaanderen" fortsetzt.





Mailand - Sanremo 2008


Zum Seitenanfang von für Bernhard Eisel ist heiß auf Mailand-San Remo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live