<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Zeitfahrer Cameron Wurf verstärkt Team Volksbank
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
07.04.2008

Zeitfahrer Cameron Wurf verstärkt Team Volksbank

Autor: Michael Fruhmann



"Ein Meilenstein in der zehnjährigen Teamgeschichte"

07.05.2008 – Das Team Volksbank engagiert den 24-jährigen Australier Cameron Wurf für die laufende Saison. Wurf begann seine sportliche Karriere als Ruderer (Olympia-Teilnehmer 2004 in Athen), wechselte 2007 in den Radsport und zum US-Team Priority Health. Gleich in seiner ersten Profi-Saison wurde er Gesamt-9.
der Herald Sun Tour, gewann die Ozeanien-Meisterschaften im Zeitfahren und das Chrono Champenois in Frankreich.

Warum Cameron Wurf das Einzelzeitfahren so liebt, liegt auf der Hand: "Weil es wie beim Rudern ist, jeder Starter seine eigene Bahn hat und nicht in der Gruppe gefahren wird", sagt der Australier, zuletzt beim Continental-Rennstall CT Cinelli in Italien unter Vertrag. Volksbank-Teammanager Thomas Kofler: "Cameron ist ein sympathischer und ehrgeiziger Bursche, der weiß was er will. Ich wünsche ihm einen guten und erfolgreichen Start."





Zum Seitenanfang von für Zeitfahrer Cameron Wurf verstärkt Team Volksbank



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live