<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Pollack und Hungerbühler in Belgien verletzt aus dem Rennen
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
03.04.2008

Pollack und Hungerbühler in Belgien verletzt aus dem Rennen

Info: KBC-Driedaagse De Panne - Koksijde (2.HC)
Autor: Michael Fruhmann
Bericht: Cavendish lässt Konkurrenz im Sprint am zweiten Tag von de Panne keine Chance



Operation und mehrwöchige Pause für Hungerbühler, Pollack kommt mit schwerer Prellung "glimpflich davon"

02.04.2008 – Für die Volksbank-Profis Olaf Pollack ("Ich wurde an der Spitze des Feldes abgeschossen") und Pascal Hungerbühler (SUI) endeten die "Drei Tage von De Panne" (Kat. 2.HC) schmerzvoll. Der 31-jährige Schweizer erlitt auf der 2. Etappe ("Ein vorbeikommender Fahrer rollte, als ich nach Sturz in einem Busch lag, über mein Bein. Blöd gelaufen") eine Fraktur des linken Außenfußknochens.

Noch im Spital in Ostende wurde ihm ein Gipsverband angelegt. Am Abend trat Hungerbühler die Heimreise in die Schweiz an, wo er am Donnerstag operiert werden soll. "Eine stablisierende Platte wird die Heilung beschleunigen, eine mehrwöchige Pause ist aber unumgänglich. Wir wollen kein Risiko eingehen", erklärt Team-Manager Thomas Kofler.

Eine Röntgenuntersuchung bei Pollack bestätigte den Verdacht auf Hand-Fraktur (links) nicht, der 33-jährige Kolkwitzer kam mit einer schweren Prellung glimpflich davon. "Zum Glück hatte ich ohnehin eine zweiwöchige Traingspause eingeplant. Die Verletzung wirkt sich deshalb kaum aus. Schmerzhaft, aber nicht tragisch", sagt der Vizeweltmeister im Madison (mit Roger Kluge).

Kofler: "Das Pech klebt uns zwar hartnäckig an den Fersen, aber es kann nur besser werden, so schnell lassen wir uns nicht unterkriegen." Für einen kleinen Lichtblick hatten Daniel Musiol und Rene Weissinger am Ende der zweiten Etappe (228 km von Zottegem nach Koksijde) georgt: Die beiden Deutschen belegten im Massensprint die Tagesränge 21 und 22.

-> Zum Resultat





Pollack und Hungerbühler verletzt
Pollack und Hungerbühler verletzt

Zum Seitenanfang von für Pollack und Hungerbühler in Belgien verletzt aus dem Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live