<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Eintagesrennen
Philipp Mamos Meister von Nordrhein-Westfalen
Suchen Eintagesrennen Forum  Eintagesrennen Forum  Eintagesrennen
17.05.2008

Philipp Mamos Meister von Nordrhein-Westfalen

Autor: Mark Claussmeyer, Team Sparkasse




Lüttringhausen, 04.05.2008 - Philipp Mamos (Foto) vom Team Sparkasse ist Meister von Nordrhein-Westfalen 2008. Den Titel erkämpfte sich Mamos beim Rennen der Elite „Rund um Lüttringhausen“.

Auf dem überaus selektiven bergigen Rundkurs über 7,6 Kilometer, den es dreizehn mal zu befahren galt, suchten nach den ersten 20 Kilometern die ersten Fahrer ihr Heil in der Flucht, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen.

Nach etwa der Hälfte des Rennens erfolgte von mehreren Fahrern – darunter auch Mamos – die entscheidende Attacke, das Feld zersplitterte. Mehrere kleine Gruppen fanden sich dann zu einer gut 25-köpfigen Spitzengruppe zusammen. Maximaler Vorsprung: nahezu zwei Minuten.

Im Finale hatte Philipp Mamos die größten Kraftreserven und setzte sich beim Spurt bergauf deutlich vor Mathias Jelitto vom Team Kuota-Senges und Michael Schweizer vom RC Zugvogel 09 Aachen durch.





Meister von Nordrhein-Westfalen 2008: Philipp Mamos vor Mathias Jelitto und Michael Schweizer, Foto: Team Sparkasse
Im Finale hatte Philipp Mamos die größten Kraftreserven und gewann im Spurt den Landesmeistertitel von Nordrhein-Westfalen beim Spurt bergauf deutlich vor Mathias Jelitto vom Team Kuota-Senges und Michael Schweizer vom RC Zugvogel 09 Aachen durch. Foto: Team Sparkasse




Zum Seitenanfang von für Philipp Mamos Meister von Nordrhein-Westfalen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live