<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Andreas Dietziker träumt "vom Sieg in der Schweiz"
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
05.06.2008

Andreas Dietziker träumt "vom Sieg in der Schweiz"

Info: GP Triberg-Schwarzwald (1.1) | GP Kanton Aargau (1.HC)
Autor: Michael Fruhmann (Team Volksbank)



Formtest bei GP Triberg-Schwarzwald bzw. Gippingen

05.06.2008 - Motiviert durch die Erfolge in Bayern will das Team Volksbank bei zwei Klassikern in Deutschland und in der Schweiz den Aufwärtstrend prolongieren: GP Triberg Schwarzwald (Kat. 1.1) am Samstag bzw. GP Gippingen (1.HC) am Sonntag - Rennen, die es in sich haben. GP Triberg gilt als die schwerste Eintagesprüfung in Deutschland, führt über 6 Runden zu je 23,2 Kilometer und insgesamt 3.300 Höhenmeter. In Gippingen im Schweizer Kanton Aargau sind tags darauf 10 Runden und insgesamt 196 km, dafür nur 2.400 Höhenmeter zu absolvieren – an beiden Tagen im Vorteil: Kletterer.

„In Triberg haben wir mit Stalder, Glomser, Morscher und Schmäh schon sehr gute Bergfahrer dabei“, sagt Gregor Gut, der Sportliche Leiter der Volksbank-Equipe. „Und Gippingen ist dem nahezu in Bestform agierenden Andreas Dietziker auf den Leib geschneidert. Wir sind hungrig nach weiteren Erfolgen.“ Für Dietziker steht mit Gippingen das erste Saisonziel am Programm: „Der Kurs liegt mir“, weiß der 25-jährige Vorjahres-7. „Ich träume von einem Heimsieg in der Schweiz, der mit dem nötigen Selbstvertrauen in Reichweite ist. Diesmal habe ich nämlich die Gewissheit, dass Form und Marschroute stimmen.“

Team Volksbank bei GP Triberg-Schwarzwald (1.1): Alexander Egger, Gerrit Glomser, Harald Morscher (Aut), Florian Stalder, Elias Schmäh (Sui), Andre Korff, Rene Weissinger (Ger), Cameron Wurf (Aus);

Team Volksbank bei GP Gippingen (1.HC): Gerrit Glomser (Aut), Andreas Dietziker, Florian Stalder, Elias Schmäh (Sui), Olaf Pollack, Andre Korff, Rene Weissinger (Ger), Cameron Wurf (Aus);
Sportlicher Leiter vor Ort: Gregor Gut (Sui)





Andreas Dietziker träumt vom Sieg in der Schweiz


Zum Seitenanfang von für Andreas Dietziker träumt "vom Sieg in der Schweiz"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live