<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Bernhard Eisel wird Dritter beim Commerce Bank Classic
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
06.06.2008

Bernhard Eisel wird Dritter beim Commerce Bank Classic

Info: VOLTA CICLISTA A CATALUNYA
Autor: Martin Roseneder (www.eisel.com)
Bericht: Oscar Sevilla und Ina-Yoko Teutenberg bei Reading Classic nicht zu schlagen



Bei der über drei Rennen führenden US-Serie Commerce Bank Triple Crown holte Bernhard Eisel nach Rang neun am ersten Tag (Lehigh Valley Classic über 136,8 km) gestern beim Commerce Bank Reading Classic den dritten Platz. Den Sieg sicherte sich nach 119,1 Kilometern der Spanier Oscar Sevilla im Alleingang. Zweiter wurde mit sechs Sekunden Rückstand Edvald Boasson Hagen aus Norwegen, Eisel setzte sich mit neun Sekunden Rückstand im Sprint des Hauptfeldes durch.

Im letzten Jahr gewann Highroad-Profi Eisel die "Goldene Krone" - die Gesamtwertung - der Commerce Triple Crown. Auch heuer ist er auf einem guten Weg und schaffte beim zweiten Rennen die zweite Top-Ten-Platzierung. "Dieses Rennen konnte ich letztes Jahr gewinnen. Leider fuhr Oscar Sevilla zwei Runden vor dem Ende mit drei weiteren Kollegen weg und er konnte sich mit einem Kollegen vorne halten. Ich habe den Sprint der größeren Verfolgergruppe gewonnen und fühle mich sehr gut", sagt der Steirer.

-> Resultat Lehigh Valley Classic
-> Resultat Reading Classic

Jetzt folgen zwei Tage Rennpause und am 8. Juni geht es mit dem 251 Kilometer langen Philadelphia International Championship weiter.





Bernhard Eisel wird Dritter beim Commerce Bank Classic


Zum Seitenanfang von für Bernhard Eisel wird Dritter beim Commerce Bank Classic



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live