<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich
Musiol gewinnt Tchibo-Cup-Rennen in Lassnitzhöhe
Suchen Österreich Forum  Österreich Forum  Österreich
10.06.2008

Musiol gewinnt Tchibo-Cup-Rennen in Lassnitzhöhe

Autor: Michael Fruhmann (Team Volksbank)



"Ich pokerte und lag damit goldrichtig"

08.06.2008 - "Bis heute in der Früh wusste ich gar nicht, dass es diesen Cup gibt. Die familiäre Atmosphäre imponierte mir aber durchaus. Typisch österreichisch", schmunzelt Daniel Musiol nach dem zweiten Saisonsieg des Volksbank-Teams am Sonntag. Der 25-jährige Deutsche gewann das vierte Rennen zur Tchibo Top Radliga, von Wien-Südstadt über 189 km nach Lassnitzhöhe (Steiermark) im Sprint vor seinen Fluchtgefährten Wolfgang Murer (Elk Simplon) und Matthias Schröger (Wels). Die Vorentscheidung fiel nach rund 45 Kilometern, als sich eine 11-köpfige Spitzengruppe absetzen und bei einem Maximalvorsprung von drei Minuten ungefährdet dem Ziel entgegenfahren konnte.

"Die Gruppe harmonierte gut, von hinten drohte nie Gefahr", erklärt Musiol. "Fahrer um Fahrer fiel zurück. Auf dem letzten Anstieg waren wir nur mehr zu dritt. Ich wusste, dass ich der beste Sprinter bin. Nachdem ich bergauf keine Probleme hatte, den Anschluss an meine Kontrahenten zu halten, pokerte ich und lag damit goldrichtig." Der finale Sprint war eine klare Sache. Der Volksbank-Profi setzte sich um zwei Radlängen durch. Was dieser Sieg für ihn bedeute? "Ein wichtiges Erfolgserlebnis, vielleicht sogar die Eintrittskarte für eine der großen Rundfahrten, die in kommenden Wochen auf dem Programm stehen", hofft Musiol. Ab 14. Juni startet das Team Volksbank bei der Tour de Suisse.

Weiterer Bericht:
-> Deutscher Sieg beim Klassiker Wien-Laßnitzhöhe





Musiol gewinnt Tchibo-Cup-Rennen in Lassnitzhöhe


Zum Seitenanfang von für Musiol gewinnt Tchibo-Cup-Rennen in Lassnitzhöhe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live