<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
Team Volksbank ist offiziell Vollmitglied der M.P.C.C
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
11.06.2008

Team Volksbank ist offiziell Vollmitglied der M.P.C.C

Info: "Bewegt" in eine glaubwürdige Zukunft des Radsports - Team Volksbank in MPCC aufgenommen
Autor: Michael Fruhmann (Team Volksbank)



Kofler: "Die Auflagen zur Zufriedenheit erfüllt"

10.06.2008 - Das österreichische Team Volksbank wurde im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung am 9. Juni 2008 nach dreimonatiger Probezeit offiziell und definitiv als Vollmitglied der MPCC (Mouvement Pour un Cyclisme Credible) bestätigt. Der Beschluss im französischen Privas erfolgte einstimmig. "Wir haben uns bewährt, die Auflagen zur Zufriedenheit der Vereinigung erfüllt", freut sich Volksbank-Teammanager Thomas Kofler.

"Die MPCC honoriert damit unseren glaubwürdigen Einsatz im Kampf gegen Doping nachhältig. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg, dem Radsport ein sauberes Image zu geben." Die Bewegung für einen glaubwürdigen Radsport wurde am 7. Juli 2007 in London gegründet und umfasst mit dem Volksbank-Team 12 Mitglieder, die sich den restriktiven Statuten der MPCC bzw. dem Ethik-Code der UCI bedingungs- und ausnahmslos verpflichten.





Team Volksbank ist offiziell Vollmitglied der M.P.C.C


Zum Seitenanfang von für Team Volksbank ist offiziell Vollmitglied der M.P.C.C



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live