<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Critérium du Dauphiné
Andrey Grivko fährt trotz Sturz in Top Ten
Suchen Critérium du Dauphiné Forum  Critérium du Dauphiné Forum  Critérium du Dauphiné
11.06.2008

Andrey Grivko fährt trotz Sturz in Top Ten

Info: CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ LIBÉRÉ
Autor: Stephan Flock (Team Milram)
Bericht: Alejandro Valverde siegt im Zeitfahren der Dauphiné Libéré und ist neuer Gesamtleader



Team MILRAM setzt bei Dauphine Libere weiter Akzente

Dortmund, 11. Juni 2008 MILRAM-Profi Andrey Grivko ist am vierten Tag der Dauphiné Libéré (UCI-Kategorie ProTour) mit einer starken Leistung auf den achten Rang gefahren. Bei dem 31 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Saint-Paul-en-Jarez stürzte der 24-jährige Ukrainer auf einer nassen Kopfsteinpflasterabfahrt kurz vor dem Ziel, blieb aber dabei unverletzt. Allerdings verlor er bei seinem Sturz wichtige Sekunden, die ihm eine noch bessere Platzierung kosteten. Sieger des Einzelzeitfahrens wurde der Spanier Alejandro Valverde (Caisse D'Espargne), der damit die Führung in der Gesamtwertung übernahm. Etappenzweiter wurde Levy Leipheimer (Astana) vor Cadel Evans (Silence-Lotto). Andrey Grivko liegt als bester MILRAM-Profi in aussichtsreicher Position auf Gesamtplatz sechs mit einem Rückstand von 2:08 Minuten auf Valverde.

„Leider war das Glück heute nicht auf unserer Seite“, sagte Jochen Hahn, Sportlicher Leiter Team MILRAM. „Andrey war sehr gut unterwegs. Leider hat ihn der Sturz rund 45 Sekunden gekostet, da wäre sonst sicherlich noch viel mehr drin gewesen.“

Ab Donnerstag folgen vier anspruchsvolle Etappen. Auf der vierten Etappe der Dauphiné Libéré geht es über 193 Kilometer aus Vienne nach Annemasse. Knapp 18 Kilometer vor dem Zielstrich müssen rund 1.000 Höhenmeter hinauf zum Le Saleve bewältigt werden, ehe es hinab zum Ziel nach Annemasse geht.

-> Zum Resultat





Andrey Grivko fährt trotz Sturz in Top Ten


Zum Seitenanfang von für Andrey Grivko fährt trotz Sturz in Top Ten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live