<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Österreich-Rundfahrt
"Papa" Paco Wrolich fährt die Österreich Rundfahrt
Suchen Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt Forum  Österreich-Rundfahrt
30.06.2008

"Papa" Paco Wrolich fährt die Österreich Rundfahrt

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Martin Roseneder (Österreich-Rundfahrt)



Doppelte Freuden beim Kärntner Radstar Peter "Paco" Wrolich: Am Freitag wurde er zum zweiten Mal Vater und heute gab er seinen Start bei der 60. Internationalen Österreich Rundfahrt bekannt!

"Meine Frau Elka hat mir am Freitag zum zweiten Mal einen Sohn geschenkt. Er kam zu Hause zur Welt und hört auf den Namen Santiago. Ich durfte die Geburt miterleben und kann nur sagen, dass es ein unvergessliches Erlebnis war", freut sich der in Klagenfurt lebende Paco Wrolich, der heute Rundfahrts-Chefin Ursula Riha seinen Start bei der am kommenden Sonntag in Klausen/Chiusa beginnenden Ö-Tour bestätigte. "Das gesamte OK-Team der Ö-Tour gratuliert sehr herzlich! Sicher werden wir während der Rundfahrt eine Gelegenheit finden, den kleinen Santiago zu feiern", so Riha.

Wrolich geht auf Etappenjagd
"Nach einer starken Dauphine Libere hatte ich in den letzten Tagen nicht wirklich viel Zeit zum Trainieren, aber die Form ist sehr gut. Nach zehn Jahren Pause freue ich mich richtig auf das größte Radsportevent in Österreich. Mein Team Gerolsteiner hat eine sehr gute Mannschaft am Start, angeführt wird sie von Davide Rebellin", sagt Wrolich. Seine Ambitionen liegen klar auf einem Etappensieg. Bisher konnte der Kärntner zwei zweite Etappenplätze bei der Österreich Rundfahrt verbuchen: 1997 wurde er auf der ersten Etappe in Graz Zweiter, ebenso 1999 auf der sechsten Etappe in Kaltenbach im Zillertal.

Neben Rebellin und Wrolich stehen noch Volker Ordowski (Etappensieger der Schwedenrundfahrt und Stephan Schreck, Etappensieger der Sachsen-, Regio- und Hessen-Tour im Gerolsteiner-Aufgebot.

Kader Gerolsteiner:
GATTO Oscar
KLINGER Tim
ORDOWSKY Volker
REBELLIN Davide
RUSS Matthias
SCHRECK Stephan
STAMSNIJDER Tom
WESTPHAL Carlo





Paco Wrolich fährt die Österreich Rundfahrt
Paco Wrolich fährt die Österreich Rundfahrt

Zum Seitenanfang von für "Papa" Paco Wrolich fährt die Österreich Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live